![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Teenager ist man vor dieser Schlager-Poesie natürlich flach gelegen . |
|
|||
|
|||
![]()
"... die Zeit verrinnt, die Stunden gehen ... geniale Worte ... haben sich bewahrheitet, oder ..?" Kommentar eines Fans zu diesem Schlager bei youtube.
Manche Wahrheiten können sich halt immer nur bewahrheiten. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heute vor 45 Jahren geschah etwas:
... am 18. Oktober 1970, endete das über Gruppenverbleib oder Abstieg entscheidende Fußballmatch zwischen den niederösterreichischen Unterliga-Vereinen SV Neulengbach gegen ASK Kottingbrunn beim Spielstand von 3:0 für die Heimmannschaft vorzeitig durch Abbruch wegen Handgreiflichkeiten gegen das Schiedsrichtertrio. Bis zu diesem Zeitpunkt waren zwei der drei Treffer vom Schiedsrichter selber, der dritte von einem der beiden Linienrichter erzielt worden. Bestechungsvorwürfe wurden erhoben, und obwohl die beiden Torschützen in den schwarzen Dressen die Treffer als unabsichtlich darzustellen sich bemühten, wurden sie von den ergrimmten Kottingbrunnern und ihren einige zwei Dutzend mitgereisten Tifosi nachdrücklich verprügelt, sowie angelegentlich auch der zweite Linienrichter. Obwohl der bis dahin noch gar kein Tor geschossen hatte. Unbedingt lesbare und empfehlenswerte Quelle
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @Klara: ich kann mir das schon rein technisch (theoretisch schon) schwer vorstellen, wenns stimmt versteh ich aber das Warten auf das 3. Tor nicht ![]() Also sie hätten ja das Spielfeld verlassen können ![]() Die Quelle ist wirklich köstlich, falls sie nicht nur aus Enten besteht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Politiker sprach : bevor etwas in Sack und Tüten gebracht wird ...
Mit "halbem Ohr" Fernsehnachrichten gehört, daher leider keine genaue Wiedergabe. Ich kenne nur: in Sack und Asche gehen! -Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
Ist vermutlich mit unserem "den Sack zu machen" vergleichbar, nur wortreicher, was für die Zunft ja "die halbe Miete" ist
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Widmung für Nicole auf einem Taferl auf einer Bank, heute bei Regen im Tiergarten Schönbrunn aufgenommen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schön, dass es so etwas auch noch gibt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen.
Sven Hedin Gestern beim Schneebergblick am Gösing im Gipfelbuch vorgefunden! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|