![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dass der Kasten offensichtlich zweckentfremdet verwendet wurde, macht es auch nicht leichter ![]() Sind die Tierchen den Reptilien zuzuordnen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Keine Reptilien. Das Ganze dient einem sehr nützlichen und gesunden Zweck ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Im Internet sah ich ein ähnliches Ding, das als "Begattungskästchen" für die Bienenzucht bezeichnet wurde. Ist es sowas?
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Damit man aber auch bei diesem Rätsel etwas lernen kann: eine Lehrtafel über das Leben der Honigbiene! Ebenfalls aus dem sehr interessanten Bienenmuseum im Schloss Roggendorf in Pöggstall. |
|
|||
|
|||
![]()
Reiner Zufall, daß jemand so ein ähnliches Ding abgebildet hatte. Seltsames Gerät - muß man die Drohnen und die Königinnen in ein Kästchen sperren, damit sie ihrer Fortpflanzungspflicht nachkommen? Andere Lebewesen machen das freiwillig.
Aber ich muß jetzt weg für den Rest des Tages. Falls jemand ein Rätselbild vorrätig hat, bitte ich ihn, mir diese Aufgabe für diesmal abzunehmen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mache ich doch gerne ![]() Diese Zeichen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf ![]() Ein roter Vogel im Universum? Bedeutung? Ein Rorschach-Test? Gefärbtes Leder? Ich komme einfach nicht drauf... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das irgendein mehr oder weniger giftiges Tier ?
|
|||
|
|||
![]()
Sieht aus, wie ein Käfer aber zum googeln ist mir die Zeit zu schade.
Schönes Muster.
|
|||
|
|||
![]()
tippe auf giftfrosch!
|
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|