![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
"Bipa"? - Ulrike
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube sie meinte in der Stylinglounge, keine Ahnung ob du in Wien wohnst, aber da gibt eine ebensolche auf der Mariahilferstrasse!
Und zum Thema schmincken, ich dneke man sollte immer das machen mit was man sich wohl fühlt, wenn der Partner einen so nicht akzeptiert ist das echt traurig, denn es sollte ja schon so sein, dass man sich wohlfühlt und für manche Frauen (ja sogar manche Männer) gehört eben Make Up dazu! |
|
|||
|
|||
![]()
Zweimal wurde hier der Ausdruck gebraucht, ich konnte nichts damit anfangen.
Westfalen und Österreich liegen auch sprachlich etwas auseinander. Oder ist es eine Drogeriekette (z.B. bei uns" dm", "ihr platz" o.a.)? Will aber hier keine Werbung machen! Private Drogerien (wie früher) haben wir nicht mehr vor Ort. Vielleicht ist es woanders nicht so? - Viele Grüße von Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ulrike,
Bipa = Billige Parfumerie, eine Kette die in Österreich ein Einzelhändler nach dem Krieg aufgebaut hat. Parallel dazu hat er "Billa" = Billiger Laden aufgebaut. Beide Ketten sind sicherlich recht nützlich, haben aber andererseits die traditionellen Kleingeschäfte zerstört. Das ist offenkundig so, der Motor der Wirtschaft? Wolfgang (SAGEN.at) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Ulrike, du hast richtig kombiniert: es handelt sich um eine Handelskette für "alles was schön macht" ;-)
LG Norbert
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Aufklärung! Wäre ich nicht drauf gekommen - habe mal gelernt:
man wirbt nicht mit dem Wort billig - man sagt preiswert! Aber heuer sind halt andere Zeiten. Viele Grüße von Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
HEhe, sorry, wollte hier nicht für so große Verwirrung sorgen. Ich spach eben von der Styling Lounge beim Bipa auf der MAriahilferstraße in Wien. Man muss da wohl doch aus ÖSterreich kommen um zu wissen, was ich da daher plappere
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das muss man definieren hier!
Nicht ien jeder ist Österreicher! :-D Aber plappern sei erlaubt! |
|
|||
|
|||
![]()
Das passt mit gut, weil plappern gehört zu meinen Stärken
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich denk mal, dass ein wenig Make-up nicht so schlimm ist... Persönlich benutze ich nur Kajal, Mascara und einen wunderschönen Lipgloss, den ich online gekauft habe. Am morgen ist Schminken sehr sehr wichtig! ![]() Lg Emma Admin: Werbelink entfernt! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|