![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Grüezi
Passt vielleicht nicht ganz in diese Forum, aber ich probier es trotzdem... Dieses Wochenende habe ich in einem sehr abgelegenen Voralpen-Bergtal diese Ritzzeichnung gefunden. Sie ist etwa 40cm hoch und befindet sich auf einem Sandsteinblock. Die Ritzzeichnung ist möglicherweise von einem Internierten Soldaten angebracht worden. In der Nähe befand sich damals (1943/45) tatsächlich ein Internierten-Lager mit Italienern, Polen und Sowjets. Hat vielleicht jemand eine Idee, wer das Portrait darstellt? Vielleicht ist’s ja ein Politiker oder ein Militär von damals? Gruss gropli . |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube das ist das gesicht von einem Philosophen ich hab so ein ähnliches schon mal in einem geschichtsbuch gesehen nur weiß ich nicht mehr wer das war und weiß es auch nicht sicher!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Grüezi
Jemand meinte, es handle sich um ein Portrait von Felix Edmundowitsch Dserschinski (Feliks Dzierżyński), 1877-1926. Wer weiss? Gruss gropli |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Stilistik und Machart zu urteilen, ist es auf alle Fälle jüngeren Datums.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Gesicht im Baum | finsternis | Aberglaube | 48 | 11.01.2016 21:52 |
merkwürdiger Brauch: eingebundener Stein | Geomant | Aberglaube | 0 | 14.04.2008 09:43 |
"Schere, Stein, Papier"-Weltmeister | SAGEN.at | Aktuelles und Diskussionen | 1 | 20.12.2006 21:14 |
Wasser und Stein | SAGEN.at | Quellen, Heilquellen und Brunnen | 2 | 16.08.2006 22:41 |
Suche Sage: Zauberer - Stein | Berit (SAGEN.at) | Suche... | 0 | 05.02.2006 20:03 |