SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Küche, kochen, essen, trinken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.715
Standard AW: Pizza

Hallo Wolfgang,
das war aber ein sehr guter Tipp von Dir, darauf hätt ich nicht mehr geschaut.
Hätt mir den FELIX behalten - wo ihn doch alle so lieben. Jetzt stell ich fest: der HEINZ hat nicht mal Zitronensäure und kommt ohne modifizierte Stärke aus!! Der ideale Partner für die Eiernudeln!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0807.JPG   IMG_0808.JPG  
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.08.2010, 15:17
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 2.275
Standard AW: Pizza

@ Elfie:
Also, dass der Ketchup nur Männernamen hat, stimmt so nicht.
Hier im Osten sind Bautzner (nach der Satdt Bautzen benannt) sowie Jütro und Born (nach den Herstellerunternehmen benannt) die Favoriten. Schlußfolgerung: Der Osten ist nicht frauenfeindlich - lässt sich auch geschichtlich beweisen.
Bei weniger oder gar kein Zucker wird dieser durch Süßstoffe ersetzt. Die Zutatenliste liest sich dann wie ein Medikamentenbeipackzettel - schmeckt aber trotzdem - habe ich heute getestet.

@ Wolfgang:
Was die Expertenmeinungen betrifft, habe ich dazu im Verlaufe der letzten 20 Jahre ein gewisses Misstrauen entwickelt, auch "gesunder Menschenverstand" genannt.
Mal davon abgesehen, dass wir heute nur noch Experten haben - ein Beispiel: Bin vor einem halben Jahr wegen eines Problems bei drei Fachärzten gewesen. Jeder hat mir eine andere Handlungsempfehlung gegeben. Mündiger Patient - entscheide dich selbst. Zu dem Arzt, dessen Ratschlag ich gefolgt bin kann ich weiter gehen, zu den anderen 2 nicht - denn Experten irren doch nie (deshalb sind sie doch Experten) und Götter in weiß schon gar nicht!?

Ein immer noch lebender
Dresdner
__________________
www.bergbahngeschichte.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2010, 13:33
ArianSchroeter ArianSchroeter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 2
Cool AW: Pizza

Stimmt es, dass der Mozarella erst auf die Pizza gehört, wenn diese fast fertig gebacken ist? Das soll ein italienischer Gehimtipp sein...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2010, 23:03
Mystika Mystika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: zur Zeit Niederösterreich
Beiträge: 453
Standard AW: Pizza

Wenn du einen Krebs siehst....lass ihn einfach in Ruhe und friß ihn nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Krebs_.jpg  
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.12.2010, 10:57
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.493
Standard AW: Pizza

Ich esse keine - ich bin einer (Sternzeichen)! Ulrike
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.01.2011, 18:52
Benutzerbild von Franzi80
Franzi80 Franzi80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Pizza

Die Menschen sind Kannibalen. Das sollte dir unser Gebiß auch schon zu verstehen geben
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2017, 07:39
T.V. T.V. ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Wien
Beiträge: 86
Standard AW: Pizza

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
Hallo Sonja,

ein kleiner Hinweis - unter dem Vorbehalt, dass ich wenig von Kochen verstehe

Vor einigen Jahren war ich mal auf einem Vortrag über Gift in Lebensmittel und der damalige Vortragende hat geraten, keinesfalls Ketchup zum Kochen zu verwenden!

Die Konservierungsstoffe im Ketchup wären für normale Tagestemperatur ausgelegt, jedoch keinesfalls für Backrohrtemperaturen.

Für Tomatengerichte und Tomatenbelegungen auf Pizza soll man unter allen Umständen eben eigene Tomaten aus dem Gemüsegarten, andernfalls vom Gemüsegeschäft, ansonsten Tomatenmark, und vor allem Pelati verwenden, die es ja recht günstig etwa in großen Dosen gibt.
Der Pizzarolo um's Eck verwendet ja auch kübelweise Pelati.

Es fehlen mir die Kenntnisse, ob diese Feststellung bezüglich Ketchup bei Backrohrtemperaturen stimmt, vielleicht weiß jemand mehr darüber?

Wolfgang (SAGEN.at)
Der Ketchup ist nicht für Pizza verwendet. Es ist nicht gut.
Aber es kann sicher gegart werden, ob es sich um ein qualitativ hochwertiges Produkt ist. Z.B., der Ketchup Heinz es enthält keine Konservierungsstoffe und synthetische Aromen.
Einige Gerichte erfordern ein starkes Geschmack, wie russisch / ukrainischen Borschtsch

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...iohp60bsfx.jpg

und wenn das Tomatenmark konzertriert nicht zu Hause ist, der Ketchup kann verwendet werden.

Mein Foto.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at