SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Erzählforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.07.2012, 22:51
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.791
Standard AW: Oissteine

ja bist du gscheit (für alle Nicht-Mostviertler: ein Aufschrei der Bewunderung!!!) - das ist ja wirklich ein prächtiges Stück! Und nass, deshalb schaut er so poliert aus, oder? Wenn er in deine Badewanne passt, bleibt ers auch. Also die im Garten, mein ich .
Übrigens hab ich da vermutlich was falsch gelesen, ich dachte, der Mann erzeugt seinen Schliff mit dieser Vorrichtung im Wasser. Er schleift sie aber normal, wie die letzten Infos zeigen.
Ich hab mal gelesen, dass diese unzähligen (Halbedel-)Trommelsteine, die es im Handel in allen Größen gibt, nur mit Wasser in ständiger Bewegung sich so abschleifen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2012, 22:54
Rabenweib Rabenweib ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 5.274
Standard AW: Oissteine

Also er hat mir Steine gezeigt, die schon gerumpelt sind, die sind zwar glattgeschliffen, GLÄNZEN aber noch nicht, das heisst, die Farbe kommt wirklich erst dann raus, wenn er sie nachgeschliffen hat mit der Flex.
Und ich möchte mir meinen heutigen Fund gerne abschleifen lassen, muss aber erst fragen, was das kosten würde...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2012, 17:15
Benutzerbild von krausi
krausi krausi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: St. Anton an der Jeßnitz NÖ,(mein Atelier befindet sich in Lunz am See)
Beiträge: 14
Standard AW: Oissteine

Hallo Rabenweib!
Pass auf beim Tauchen, wenn der Stein zu schwer wird, kommst du auch nichtmehr hoch.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2012, 17:40
Rabenweib Rabenweib ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 5.274
Standard AW: Oissteine

Juchui, er ist da. *willkommen* !!!
hehe. na sooo schwere steine such ich eh nicht. *lach*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.08.2015, 11:59
AmmoBrek AmmoBrek ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Oissteine

Hallo,
hab mich heute angemeldet.
Ist hier noch wer aktiv?
Hab kürzlich nach einem zufälligen Urlaub in Göstling
die ausgestellten Ybbs-Steine in der Konditorei Schnessel gesehen, da hat mich das Fieber gepackt. Bin auch auf suche und bearbeite auch selbst inzwischen.

Liebe Grüsse
Herbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at