SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aberglaube

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2014, 11:27
Vampirin Vampirin ist offline
Neuer Benutzer

Standard Todesphänomene

Wer hat noch nicht davon gehört, dass Uhren still stehen oder Bilder von der Wand fallen, wenn jemand stirbt. Dann gibt es auch immer wieder Erzählungen von Leuten, die genau am Tag des Todes den Toten im Verkehr glauben gesehen zu haben oder im Traum von ihm besucht wurden. Kein Wunder, dass die Menschen früher an Geister glaubten.
Alt 01.04.2014, 21:02
Athunis Athunis ist offline
Benutzer

Standard AW: Todesphänomene

Das war nicht nur früher so, sondern ist Topaktuell. Ich kenne einige Leute die mit sterbenden Menschen arbeiten und die haben sehr viele solcher Geschichten auf Lager!
Alt 22.07.2014, 23:08
Brun_hilde Brun_hilde ist offline
Neuer Benutzer

Ja, ich selbst wurde von meinem Opa besucht im Halbschlaf, ich wusste genau, dass ich gerade nicht träume, und als ich wenig später die Augen aufmachte, wusste ich auch, es war kein Traum: er besuchte mich, nach seinem Tod, und er liess mich nicht aufwachen. Ich erschrak nämlich, als ich ihn spürte, und wollte meine Augen öffnen - konnte es aber nicht bewusst lenken. Erst etwas später gelang es mir dann und ich war ziemlich erschrocken. Er wollte sich nur verabschieden.
Meiner Tante erschien meine Urgroßmutter.
Freunde von mir erzählen, sie hatten mehrmals erlebt, dass ihnen Dinge trotz Bemühen/Achtsamkeit total anbrannten in der Pfanne - als sie wenig später erfuhren, dass ein Familienmitglied soeben verstorben ist.
Manchmal kommen soeben Verstorbene auch als Tiere vorbei, und sind ganz eigenartig nah und zutraulich, obwohl wild.
liebe Grüße
Alt 22.03.2015, 16:11
ghost ghost ist offline
Neuer Benutzer

Es gibt sehr viele Geschichten von Geistern, und Leute glaubten nicht nur früher an Geister, sondern sie tun es heutzutage mehr als je.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht