SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aberglaube

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2014, 11:27
Vampirin Vampirin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 11
Standard Todesphänomene

Wer hat noch nicht davon gehört, dass Uhren still stehen oder Bilder von der Wand fallen, wenn jemand stirbt. Dann gibt es auch immer wieder Erzählungen von Leuten, die genau am Tag des Todes den Toten im Verkehr glauben gesehen zu haben oder im Traum von ihm besucht wurden. Kein Wunder, dass die Menschen früher an Geister glaubten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2014, 21:02
Athunis Athunis ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 98
Standard AW: Todesphänomene

Das war nicht nur früher so, sondern ist Topaktuell. Ich kenne einige Leute die mit sterbenden Menschen arbeiten und die haben sehr viele solcher Geschichten auf Lager!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2014, 23:08
Brun_hilde Brun_hilde ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Todesphänomene

Ja, ich selbst wurde von meinem Opa besucht im Halbschlaf, ich wusste genau, dass ich gerade nicht träume, und als ich wenig später die Augen aufmachte, wusste ich auch, es war kein Traum: er besuchte mich, nach seinem Tod, und er liess mich nicht aufwachen. Ich erschrak nämlich, als ich ihn spürte, und wollte meine Augen öffnen - konnte es aber nicht bewusst lenken. Erst etwas später gelang es mir dann und ich war ziemlich erschrocken. Er wollte sich nur verabschieden.
Meiner Tante erschien meine Urgroßmutter.
Freunde von mir erzählen, sie hatten mehrmals erlebt, dass ihnen Dinge trotz Bemühen/Achtsamkeit total anbrannten in der Pfanne - als sie wenig später erfuhren, dass ein Familienmitglied soeben verstorben ist.
Manchmal kommen soeben Verstorbene auch als Tiere vorbei, und sind ganz eigenartig nah und zutraulich, obwohl wild.
liebe Grüße
__________________
------Die Welt gehört dem, der sie genießt------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2015, 16:11
ghost ghost ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Todesphänomene

Es gibt sehr viele Geschichten von Geistern, und Leute glaubten nicht nur früher an Geister, sondern sie tun es heutzutage mehr als je.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at