SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Volkskundliches Ratespiel

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3261  
Alt 25.07.2012, 23:48
far.a far.a ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Altenmarkt bei Fürstenfeld, Steiermark
Beiträge: 3.024
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Geht vielleicht das Windows Zeichen, diese Wellenbewegung, auf diese Landschaftsform zurück?
far.a
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 26.07.2012, 09:44
Rabenweib Rabenweib ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 5.274
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

nachdem es in jedem haushalt weltweit zu finden sein soll, wirds doch nicht mit computern zu tun haben???
und wenn elfie schon so nah dran war und was von afrika gesagt hat, denk ich, dass es irgendwas anderes sein muss...
aber ich komm auch nicht drauf.
vielleicht solltest du das rätsel auflösen bevor wir beginnen uns die haare auszureissen oder uns blutig zu kratzen!
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 26.07.2012, 09:55
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.791
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Da muss ich Sonja recht geben . Afrika war zwar falsch (unsere Wintertrauben kommen meist aus Südafrika, deshalb), aber Amerika hilft auch nicht wirklich weiter. Irgendwo hats auch bei der Bemerkung Abwärtstrend geklingelt, aber sowas les ich und vergess es . Hab noch viele mit Computern zusammenhängende Logos geschaut: nix.
Bin jedenfall auch schon neugierig.
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 26.07.2012, 11:29
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.071
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Als bekanntestes und verbreitestes Bild der Welt gilt "Bliss", die Windows-XP-Wiese. Auf Deutsch lautet die Bezeichnung der Wiese "Grüne Idylle".

Der Berufsfotograf Charles O’Rear nahm das Bild 1996 im kalifornischen Weinanbaugebiet von Sonoma County in der Nähe von Napa auf. Es zeigt einen ursprünglich für den Weinanbau genutzten Hügel, der wegen einer Pflanzenseuche mit Gras bedeckt war.

Microsoft als früher dominierendes Betriebssystem hat seinen Zenit nun überschritten und befindet sich im freien Fall nach unten. Die meisten Computer vor allem im mobilen Bereich werden heute mit Android- oder Apple-Betriebssystem ausgestattet.
Damit wird auch das Bild "Bliss" bald aus dem Gedächtnis der Welt rücken.

Wolfgang (SAGEN.at)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows_XP_Wiese_Bliss.jpg  
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 26.07.2012, 11:58
far.a far.a ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Altenmarkt bei Fürstenfeld, Steiermark
Beiträge: 3.024
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wer fährt denn heute noch mit XP?
far.a
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 26.07.2012, 12:00
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.071
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Wirst Du Dir ab Herbst 2012 ein Win-8 oder ein Android-Tablett kaufen?

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 26.07.2012, 12:12
far.a far.a ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Altenmarkt bei Fürstenfeld, Steiermark
Beiträge: 3.024
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Warte ab, aber alles geht nun auch nicht auf einmal, fahr z.Z. mit win7. Vista war ein Flop, mal schaun, wie win8 wird.
Wir warten auf ein neuerliches Rätsel von Dir, Wolfgang!
far.a
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 26.07.2012, 12:16
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.791
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

naja, bissl Glatteis war schon dabei , denn auch jetzt nach der Auflösung wird keiner zu Hause den grünen Hügel endecken: übrigens wunderschön.
Microsoft war mein erster Gedanke bei deiner Bemerkung aber es war nix zu finden. Außerdem hatte Harry Microsoft erwähnt!!
Jetzt haben wir uns aber wirklich Leichteres verdient .
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 26.07.2012, 15:06
klarad klarad ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: NÖ und Kärnten
Beiträge: 10.491
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Ich muss gestehen, dass ich altmodisch genug bin, auf einem meiner PC's noch WindowsXP zu benutzen und es ist mir viel lieber als W7, aber die Hügel hab ich nicht gesehen , wahrscheinlich, weil ich den Bildschirm gleich mit einem meiner Fotos 'verschönt' habe
__________________
K.D.
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 26.07.2012, 17:45
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.071
Standard AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Um die SAGEN.at-Datenbanken wegen zu langer Threads etwas zu schonen, wechseln wir in nur in ein neues Datenfeld

Hier gehts weiter zum Raten und Mitmachen am Ratespiel zu volkskundlichen Themen!

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at