Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 18:17
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: Keine neuen Beitrage ...

Hallo Zwenti,

vielen Dank für Deine Anmerkung!
Ich weiß den Grund leider auch nicht, warum in diesem Forum keine Aktivität mehr ist?

Ich denke, die meisten Leute auf diesem Planeten sind derzeit ohne es selbst zu verstehen in diversen "sozialen Netzwerken" (Facebook, WhatsApp, Instagram etc.) gefangen, deren Betreiber alles daran setzen, dass die Leute keinesfalls die jeweilige Plattform verlassen.
Die Mechanismen auf diesen Plattformen sind natürlich in der Zwischenzeit wesentlich raffinierter und der Teilnehmer wird psychologisch wunderbar an seinem Ego befriedigt. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen lieber ihr Leben riskieren und wie viele Menschen täglich verunglücken, als den Kopf zu heben und aus dieser Gefangenschaft ausbrechen. Es dürfte eben so sein, dass eben sehr viele Leute das "traditionelle Internet" außerhalb dieser Plattformen kaum mehr besuchen.

Zudem ist "SAGEN.at" derzeit als "Nicht sicher" eingestuft, was viele Leser davon abhält, die Seiten zu besuchen. Da hier keine Zahlungsvorgänge ablaufen, ist das "Nicht sicher" völlig unwichtig, aber die Einstufung der Suchmaschinen ist unbarmherzig, da diese ja Kultur ohne Geldverdienen nicht kennen und nicht erkennen können.

Aus privaten Gründen musste ich das ursprünglich für den Sommer geplante Server-Update verschieben, sollte aber in naher Zukunft stattfinden. Dann sollte SAGEN.at wieder sicher sein

Und in der SAGEN.at-Fotogalerie sollten eigentlich täglich neue und interessante Bilder sein. Dort einfach auf den Kalender drücken.

Wolfgang (SAGEN.at)