Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 16:23
Benutzerbild von cerambyx
cerambyx cerambyx ist offline
Erfahrener Benutzer

cerambyx eine Nachricht über MSN schicken cerambyx eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln AW: seilbahngeschichte.de - Updateinfos

Hallo Dresdner!
Ich hab seilbahngeschichte.de (Bereich Österreich) durchgeschnuppert - und nun drei Fragen:

Es werden die Bereiche Großkabinenbeergschwebebahnen, Standseilbahnen/Schrägaufzüge und ehemalige Anlagen angeführt. Als alter Strukturdenker impliziert für mich das Vorhandensein von "Großkabinenbergschwebebahnen" das Vorhandensein von "Kleinkabinenbergscwebebahnen". Stimmt das so nicht oder werden die einfach nicht behandelt? Wenn ja, warum nicht - und wo hört die Großkabine auf?

Die Gmundner "Grünberg Seilbahn" ist nicht genannt, fällt diese bereits nicht mehr unter "Großkabine"? Wenn trotzdem Interesse besteht, könnt ich gern mal recherchieren - ich bin öfter in dieser Ecke Oberösterreichs zu finden ...

Zur Wurzeralmbahn (Standseilbahn) sind nur technische Kenndaten angegeben, aber keine sonstige Infos ... ich habe über zwei Ecken Kontakt dorthin, bist Du an Infos interessiert? Bilder könnte ich auch mal bei Gelegenheit machen, das ist nur einen Katzensprung entfernt ...

Es grüßt aus dem oberösterreichischen Steyrtal
Norbert