Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 19:13
Benutzerbild von Oksana
Oksana Oksana ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Bergwerk / Bergbau Valsertal, Tirol

@ Krisu:
Ich könnte vielleicht auch die Initialen nennen, aber die Buchstaben unten sind teilweise von dir überschrieben und sowieso fehlt da noch die Steinecke. Wenn Du ein anderes Bild vom Stein hast, wo die untere Ecke ganz zu sehen ist, könnte ich das probieren. Oder wenigstens dieses Foto ohne deine Überschrift, die stört etwas.

Zu deiner Frage nach der möglichen Herkunftsbestimmung der Person, die das geschrieben hat - ich glaube, dass es leider unmöglich ist. Das sind nur ein paar Worte und ganz normales Russisch und schöne, aber ganz normale Handschrift. Das Einzige hat mich nur irritiert - die Präposition "из" ist hier absolut falsch, aber das ist meines Wissens keinesfalls mögliche regional bedingte Sprachvariante, sondern ich kann vermuten, das war ein Zeichen der Schriftkundigkeit. Die Verwechslung dieser gebrauchten Präposition und der Präposition "c", die hier stehen sollte, ist eines der typischen Sprachfehlern. Nur werden sie eigentich in etwas anderen Fällen verwechselt, diese Variante hätte ich nicht erwartet.

Tut mir leid, dass ich da nicht viel weiter helfen kann. Wenn sich aber andere Inschriften oder Ähnliches finden lassen, stehe ich dir gerne für die Übersetzung zur Verfügung.

Oksana