Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 02:16
krisu krisu ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Bergwerk / Bergbau Valsertal, Tirol

Danke*für*die*Würdigungen,*die*ich*gerne*schätze.* Mit*der*jetzt*veröffentlichten*Doku*möchte*ich*ins besondere*jenen*etwas*zurückgeben,*sofern*dies*übe rhaupt*möglich*ist,*die*mich*über*die*Jahre*"im*St illen"*mit*wertvollen*Dokumenten*und*Recherchen*un terstützt*haben,*insbes.*nach*dem*Artikel*bzw.*Auf ruf*in*der*TT*vor*einigen*Jahren.

Ich*bin*mir*nicht*so*sicher,*ob*die*Jahrzehnte*des *öffentlichen*Desinteresses*oder*Verdrängens*bzgl. *Geschehen*um*die*Alpeiner*Scharte*tatsächlich*so* viel*niederer*zu*bewerten*sind,*als*jene*letzten*J ahre*in*denen*ein*gewisses*Publicity-rennen*eingesetzt*zu*haben*scheint.*Hierbei*wurden *vieleicht*in*der*Hast*zudem*einige*fehlerhafte*(a ber*durchaus*wesentliche)*Daten*publiziert.

Dennoch*freue*ich*mich*natürlich,*auch*den*Zeitrau m*ab*1945*genauer*darstellen*zu*können,*hierzu*gäb e*es*sicher*noch*zahlreiche*Dokumemte,*für*die*ich *sehr*dankbar*wäre.

(k.A. Woher auf einmal die sterne kommen...????)

Ich*fände*es*schön,*wenn*die*verbliebenen*Reste*vo m*Bergwerksgeschehen*im*Valsertal*weiterhin*Ort*de r*Erinnerung*bleiben*können,*Orte*der*selbstständi gen*Erkundung*und*Reflexion.

(PS:*Übrigens*wollten*wir*mal*so*ein*anderes*Ding* besuchen,*ich*hatte*mich*dann*nicht*mehr*gemeldet, *sorry...*ggf.*PN).

Geändert von krisu (06.05.2010 um 18:27 Uhr)