Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 15:17
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: seilbahngeschichte.de - Updateinfos

Administrator: 1 Satz gelöscht (Politik).

Hier im Forum herrscht meines Wissens das ungeschriebene Gesetz, derartige politiklastige Diskussionen nicht zu führen - beenden wir also dieses Kapitel.

Was das eigentliche Thema - Einordnung der BSB Dresden und Kohlerer Bahn - betrifft, ist inzwischen auch alles gesagt. Die Kernaussagen wiederholen sich - die Ausgangspunkte der Betrachtung stehen sich unversöhnlich gegenüber.

Günter stützt sich auf die von ihm zitierten Quellen sowie die Ausführungen der heutigen schweizer und österreichischen Standseilbahnverordnung; ich stütze mich auf die von mir zitierten Quellen und gehe von den objektiven geschichtlichen Gegebenheiten und der realen Handhabung hinsichtlich des deutschen Seilbahnrechts aus.

Möchte sich der Leser dieses Themenkomplexes aus den vielen vorstehenden Beiträgen seine eigene Meinung bilden.

Ich für meinen Teil beende die Diskussion auch hierzu nun endgültig und lade die technikhistorisch interessierten Leser dieser Seiten gern ein, sowohl die Standseilbahn als auch die Bergschwebebahn in der sächsischen Landeshauptstadt zu besuchen.

Dresdner