Thema: Tageszeitung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 20:16
klarad klarad ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Tageszeitung

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
Ich gehöre zwar nicht altersmäßig, aber was mein Leseverhalten betrifft, offenbar zur Facebook-Generation. In meinen zehn letzten Berufsjahren habe ich für die (nicht bei der) Frankfurter Allgemeine gearbeitet und mußte sie notgedrungen täglich intensiv lesen. Ab dem Tag meiner Pensionierung habe ich keine mehr angefaßt. Übrigens hat der F.A.Z.-Redakteur, mit dem ich hauptsächlich zusammengearbeitet habe, mir dasselbe erzählt. Ein Probe-Abonnement (drei Nummern) der ZEIT habe ich nicht verlängert.
Ganz wie babel gehöre ich altersmäßig nicht zur Facebook-Generation bin es aber anscheinend doch, nutze zwar facebook nicht wirklich, sondern nur zum Vergnügen. Aber auch wie babel beziehe ich vorzugsweise meine Informationen aus dem Netz usw. Ich bin sicher nicht lesefeindlich, denn in meinem Haus befinden sich sicher mehr Bücher als in mancher Stadt-Bibliothek, aber was mich hindert, eine sog. 'seriöse' Zeitung zu lesen ist die Selbstherrlichkeit und Voreingenommenheit mancher Schreiber. Wenn man dann auch noch mit Zeitungen anderer Länder vergleicht und sieht, wie falsch manche Aussagen sind, dann ist es doch - für mich jedenfalls - immer noch besser, sich im Netz an der Vielfalt des Gebotenen zu bedienen.