Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 12:36
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Cool AW: Oh, diese Fremdwörter

Da kann ich dir nur rechtgeben.

Ich wünsche mir, dass es in D nun endlich gelingt, die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen - und diese Inhalte auch durchzusetzen.
Unabhängig von parteipolitischen Präferenzen setzen sich auch der Deutsche Lehrerverband sowie der Verband Deutsche Sprache für dieses Ziel ein.
Durch die Internetseite dieses Verbandes sollte man sich mal durchklicken, speziell zu dem Thema http://www.vds-ev.de/denglisch/argumente/index.php.
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht, was die konkrete Umsetzung betrifft. Wir Deutsche tun uns im Gegensatz zu Österreichern, Schweizern und Südtirolern verdammt schwer mit allen Dingen, die Identität bedeuten. Zum einen begründet durch unsere Geschichte, zum anderen durch die permanente Angst, deshalb etwas falsch zu machen.

Deshalb bleiben wir lieber backstage und veröffentlichen in unserer buddylist einen Teil unserer anatomie. Die facts sind doch wirklich eine message und auch, wenn wir in one world chillen, kommen nur einzelne teenes und milfs in die hall of fame. Könnt ihr im tv guide viewen.

Dresdner aus elbtown