Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2015, 22:45
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fledermäuse, oder: Das Alter, in dem man noch Gefühle hat

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
Oft überlege ich, ob die Begeisterungsfähigkeit nachlässt. Ich glaube nicht ...

Ich liebe auch diese Flattergeister ... Einmal hatte ich eine in der Hand ...
Ich glaube es auch nicht. (Na, etwas schon. Eine Westminsterschlaguhr würde mich heute nicht mehr zu Tränen rühren.) Was aber vergeht, ist die Begeisterung, mit der man?/frau? sich in die eigenen Gefühle vertieft, ja verliebt.

Ich hatte mal eine ganze Schar in der Wohnung. Ich wachte auf, weil meine Katze ständig geräuschvoll in die Höhe sprang – da kreisten sie nun in meinem ziemlich quadratischen Schlafzimmer; offenbar waren sie durchs offene Fenster und die offene Balkontür reingekommen. Hinausscheuchen ließen sie sich nicht, sondern zogen unbeirrt ihre Kreise. Ich beschloß, das Problem zu vertagen und nebenan auf dem Sofa zu schlafen. Aber da meine Türen der Katze zuliebe immer offenstanden, fand ich nebenan das gleiche vor: eine Schar Fledermäuse, die unbeirrt ihre Kreise zog. Es gelang mir immerhin, die Wohnzimmerschar ins Schlafzimmer zu scheuchen und die Tür hinter mir und der Katze zu schließen. Am andern Morgen waren sie von selbst weg – bis auf ein zwei oder drei, die es vorgezogen hatten, sich im Fenstervorhang schlafenzuhängen.