Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 16:04
Benutzerbild von Granda
Granda Granda ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: 250 Jahre TU Bergakademie Freiberg

Servus Dresdner, danke für die Infos und Links zum beachtlichen Geburtstag der TU Freiberg. Meine Frau und ich reisen sehr gerne und ich möchte ihr mal wieder einen Ausflug für ein verlängertes Wochenende schenken. Da wir erstaunlicherweise noch nie in Dresden waren, wäre diese Kulturstadt und das offenbar ebenso interessante Freiberg sehr interessant für einen Kurzurlaub. Ich habe hier schon nach verschenkbaren Städtereisen gesucht. Ich frage mich nur, ob es sinnvoller ist die Unterkunft in Dresden zu buchen und einen Tagesausflug nach Freiberg zu unternehmen oder anderesherum? Andererseits: Nach deiner Zusammenstellung mit zahlreichen Ausflugstipps bin ich gar nicht mehr so sicher, ob Freiberg sich nicht doch als separates Reiseziel für ein verlängertes Wochenende eignet und wir Dresden auf eine Zeit verschieben, in der wir längeren Urlaub nehmen können. Hast Du einen passenden Vorschlag oder kannst Du in etwa abschätzen, wieviel Tage für einen umfassenden Einblick in die Kultur der Städte (Kirchen, Museen, wichtige Sehenswürdigkeiten, spannende "Insidertipps" etc.) eingeplant werden sollten?
Danke für jede Empfehlung von Dir und anderen Ortskundigen!

Gruß

Rolf

Geändert von SAGEN.at (19.01.2016 um 21:48 Uhr) Grund: Admin: Werbelink entfernt.