Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 12:50
far.a far.a ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Mitgliedervorstellung?

Ich finde, dass jeder ausreichend Möglichkeiten hat, sich in diesem Forum zu beteiligen.
Angefangen von tatsächlich wissenschaftlich geführten Ausführungen bis hin zu scheinbar belangloseren Themen findet alles seinen Platz. Regulierend greift hier nicht nur der Hauptadministrator ein, sondern jeder kann - manchmal auch mit etwas harter Kritik - seinen Teil dazu beitragen.
Ich finde, dass Wolfgang mit Gefühl und Übersicht meiner Meinung nach berechtigt in Beiträge eingegriffen hat, wenn gewisse Grenzen überschritten wurden.
Sollte jemand weitergehende Kontakt wünschen, kann er (sie) dies ja auch über das Benutzerprofil bewerkstelligen. Dort kann man sich so weit man will vorstellen und auch über e - mail mit anderen Kontakt aufnehmen.
Für mich ist es interessant, aus den Beiträgen - Fotos, Kommentare, Kritiken - auf die teilnehmenden PartnerInnen zu schließen. Natürlich kann sich der eine mehr oder der andere weniger einbringen. Z. B. bringt Sonja "Rabenweib" viele ihrer Tugenden offenherzig im Forum unter, was ich sehr bewundere. Ein anderer will sich mehr zurückhalten, was auch seinen Reiz hat.
Dass dies hier ein sehr dynamisches Forum ist, geht auch aus den verschiedenen Aktionen hervor. So hat das Monatsfoto zu einem Thema seinen Reiz, wie auch das Rätselfoto einige Teilnehmer (wie auch mich) zeitweise an den PC gefesselt.
Manchmal denke ich, dass Beiträge in Bild und Wort mehr kommentiert, auch bewertet und hinterfragt werden sollten. Ich glaube, jeder will wissen, wie seine Einträge ankommen.
Abschließend eins: Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, und ich schaue fast täglich (auch mehrmals am Tag) da herein.
Dank an alle TeilnehmerInnen, besonders den rege Beteiligten. Wolfgang, Du hast etwas besonderes geschaffen!
far.a