Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 00:01
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fotosammlung: Abstände zwischen Häusern in alten Städten

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
Aber die SCHÖNSTEN PLÄTZE passen ziemlich oft, oder? Wobei ich mir ohnehin nicht zutraue, dieses Prädikat zu vergeben, aber wenn wir 500 zusammenbringen sollen, müssen wir es ohnehin lockerer sehen .

Also langweilig wird es sicher nicht! Es heißt ja SAMMLUNG und wer sich auf sowas einlässt, muss mit einer größeren Menge rechnen .
Hast du mal so ein Buch angeschaut? Da kannste nur mit den Ohren schlackern, was die Autoren für unverzichtbar halten . Da brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen, ob es vielleicht 499 oder gar 500 schönere gibt. Ich habe bisher jedenfalls nicht verstanden, warum niemand dieses Thema beliefert. Ich kann es nicht, weil es auf Österreich beschränkt ist – und was kenne ich schon in Österreich? Aber eigentlich könnte ich doch ein paar Sachen liefern (die wahrscheinlich auch niemand unter die 500 schönsten rechnen würde ).

Ein andermal. Vieles ist sich ja ähnlich. Und ich habe die Absicht, noch in weiteren Orten auf diese Lücken zu achten. (Ich kann keine dieser Lücken sehen, ohne daß mir das Gedicht im Kopf rumgeht, das mein Vater in meiner Kinderzeit am liebsten rezitierte: "Es war einmal ein Lattenzaun / mit Zwischenraum hindurchzuschaun. / Ein Architekt, der dieses sah ..." etc.