Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 19:08
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: kleine Fragen zu SAGEN.at

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
- Wie ist eigentlich der soziale Aspekt von SAGEN.at?
Kennt Ihr andere Forenteilnehmer persönlich, hat jemand über das Forum schon einen anderen Benutzer getroffen, ähnliche Interessen entdeckt oder Erlebnisse dieser Art?
Den sozialen Aspekt sehe ich wie bei anderen Foren auch, nämlich in einer virtuellen Kommunikation.

Andere Forumsteilnehmer kenne ich nicht persönlich aber zwei aus einem anderem Forum zumindest virtuell etwas
baru, welche mich auf dieses Forum aufmerksam machte und Sonja das Rabenweib

Zitat:
Habt Ihr etwa aufgrund der Fotogalerie oder der Wandervorschläge schon mal eigene Touren, Ausflüge, Urlaube gestaltet?
nein, ich plane seit langem meine (Berg)Touren selbst und sehe hier den Fokus des Forums auch nicht darin, könnte mir aber vorstellen den einen oder anderen Ort aufgrund eines Beitrages im Forum einmal zu besuchen um dort ua zu fotografieren...

Zitat:
Haben Euch die Themen von SAGEN.at zur Beschäftigung mit volkskundlichen oder kulturellen Fragestellungen ermuntert/weitergeholfen? Haben Euch volkskundliche Fragestellungen die hier diskutiert wurden zur Beschäftigung mit einem Thema in Eurer Gegend angeregt?
nicht direkt zur Beschäftigung damit, aber ich find's interessant was hier geboten wird

Zitat:
Gibt es Leser, die durch die Themen von SAGEN.at zu einem Studium der Europäischen Ethnologie/Volkskunde, Kunstgeschichte, Kulturgeschichte oä. ermuntert wurden?
was mich betrifft, kann ich das glatt verneinen

Zitat:
Was können/sollen wir verbessern? Welche Themen fehlen oder sollten wir verstärkt bringen?
schwer zu sagen die Richtung passt, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann, wo ich hier etwas aktiver bin...

technisch würde ich es als Vorteil sehen, im Text auch Bilder einfügen zu können...