Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2016, 01:24
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fotosammlung: Mini-Plakate

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
Dass die ein Foto wert sind...
Das ist natürlich die Frage. Mir fallen sie von Zeit zu Zeit auf, eben weil sie mich an die Mini-Wahlplakate aus der Kinderzeit erinnern. Die letzte dieser Erinnerungen fand statt, als ich neulich in Tübingen war, einer Universitätsstadt, die wohl aus mehr Studenten als Einwohnern besteht. Das ist natürlich ein Eldorado für illegal Geklebtes aller Art.

Den schönsten legalen Aufkleber sehe ich immer wieder in Ulm, seit ich einmal drauf aufmerksam wurde. Er ist offenbar Vorschrift auf Plakaten, die – ähnlich wie Wahlplakate – an diversen Masten aufgehängt oder an Ständern aufgestellt werden. In diesem Fall war es die Ankündigung des Konzerts eines Hochschulchors von ich-weiß-nicht-mehr-wo. Behördlich zugelassen, aber die guten alten Litfaßsäulen, an denen für Veranstaltungen geworben werden konnte, gibt es ja nicht mehr. Eigentlich hätte ich das Bild auch in den Verboten-Thread stellen können, um die deprimierende Sammlung alles dessen, was nicht erlaubt ist, mal durch was Erlaubtes aufzulockern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Genehmigt.jpg  

Geändert von Babel (05.08.2016 um 02:26 Uhr)