Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2015, 15:02
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Frauen & Make-Up

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade diesen seit Jahren vereinsamten Thread. Da ist die Rede von selbstgemachten Hautcremes. Ich habe Cremes nie vertragen
Ich hab nicht erwähnt, wie ich zu der Eigenpantsche gekommen bin :
ich hatte als Jugendliche schreckliche Akne und der Hautarzt behandelte das mit irgendeinem scharfen, austrocknenden Zeug. Eine "Pflegesalbe" gabs dann auch dazu, irgend so ein medizinisch riechendes Zeug. Scheinbar war die Haut von dieser Behandlung so irritiert, dass ich ohne Creme nicht auskam.
Wie beschrieben bin ich dann zur Selbstversorgung gekommen .
Die "Schminke" bestand lediglich aus etwas Makeup, zum Malen fehlte mir die Geduld (und auch das Geschick), denn das muss man ja doch gelegentlich kontrollieren im Lauf des Tages, v. a. außerhalb der Faschingszeit, daran hätte ich nie gedacht, also ließ ichs sein.
Nachdem sich das Gesicht am Morgen doch ziemlich spannend anfühlt, bekommt es immer noch etwas ab - vom Altbewährtem .

Im Übrigen hab ich doch auch Glück mit der alten Haut, ich hab 30 Jahre geraucht, was doch meist in Richtung Squaw-Maskierung geht und angeblich sieht man ihr das Alter nicht an: im Sommer fragte mich die Heilmasseurin beim ersten Gespräch, wie es mir so im Beruf ginge