Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 16:36
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: seilbahngeschichte.de - Updateinfos

Der offizielle Name der Anlage "Seilbahn Bozen - Jenesien" ist nun auch in meine Seite übernommen, so dass diese Frage beantwortet ist.
Was die geschichtlichen Aspekte der Anlage betrifft, danke für Günters Literaturhinweise. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, entsprechende inhaltliche Informationen zu erlangen und diese dann auch publizieren.
Was den Kontakt zu den Bozener Anlagen betrifft, so haben wir diesen vor einigen Jahren direkt mit den Betriebsleitungen der einzelnen Bahnen gesucht. Die Unterstellung der Bahnen unter die SAD (wohl seit 2002?) war uns nicht bekannt. Dabei ging es um private Anfragen meinerseits als auch um offizielle Anfragen der DVBAG; wobei letztere speziell betreffs der Bleichertausstellung an die Kohlerer Bahn gingen. Anfragen wurden telefonisch, per Mail als auch schriftlich gestellt. Was die Kohlerer Bahn betrifft, habe ich selbst Material dort vorbeigebracht; trotz Zusage gab es in keinem einzigen Fall eine Rückantwort seitens der Bahn.
Sicher kann es dafür viele Gründe geben. Personalmangel, nicht vorhandenes Material, Mehrarbeit oder auch ganz einfach Desinteresse dürften nur einige Gründe sein.
Hoffen wir, dass es mit dem neuen Konzessionär eine bessere Zusammenarbeit geben wird, von der letztendlich alle Seiten profitieren.
Dresdner