Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.02.2018, 19:20
Noemi Noemi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2018
Beiträge: 2
Standard Bergarbeiter im Trentino

ciao an alle

Ich bin dabei eine Familien Chronik zu erstellen, meine Ahnen stammen aus dem Trentino/ Fiera di Primiero/Transaqua/Mezzano. (Geburtsdaten Namen ect Vorhanden)
Es geht um das 18. Jahrhundert und Früher...
wie haben die Menschen speziell in diesen Orten gelebt?

Diese Gegend war ja auch ein spätes Bergbaugebiet.
Wo könnte ich Infos über das Leben und wohnen der Bergarbeiter mit ihren Familien speziell in diesen Orten finden?
wie und wo haben die Bergleute gewohnt?

Es gibt da auch die "Stalla Granda" das ist eine Farm die schon hunderte Jahre alt ist und zum Besitz der Grafen von Welsperg gehörte.
Im 19. Jahrhundert haben meine Vorfahren dort gewohnt. Sie steht heute noch und wird auch noch genutzt.

Vielleicht hat jemand Hinweise wo ich darüber Infos aus früheren Zeiten bekommen kann.

Ich weis das meine Frage sehr speziell ist aber vielleicht habe ich ja Glück
Mit Zitat antworten