SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Events (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   TV-Beitrag: Berlin Alexanderplatz (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=5043)

Jutta 09.11.2017 17:55

TV-Beitrag: Berlin Alexanderplatz
 
Ich möchte hier auf eine Sendung über den Alexanderplatz in Berlin hinweisen, die ich diese Woche im Sender rbb gesehen habe:
"Wohl kein Platz in Berlin ist so berühmt und berüchtigt wie der Alexanderplatz. Die Dokumentation erzählt die Geschichte diese Platzes im 20. Jahrhundert."
Hier ist die Sendung abrufbar: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Ge...entId=47418986

Ulrike Berkenhoff 09.11.2017 19:50

AW: TV-Beitrag: Berlin Alexanderplatz
 
Ich war zweimal dort:
vor der Wende (heimlich) - hatte meine Oma in der DDR besucht u. eigentlich
nur Erlaubnis für ihren Wohnort
nach der Wende mit meinem Mann (Berlinurlaub) -
übrigens wird der Roman von Döblin, Berlin Alexanderplatz - neu verfilmt
(Notiz in der Tagespresse) - ich besitze eine alte Taschenbuchausgabe
-Ulrike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Array
©2000 - 2017 www.SAGEN.at