SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Fragen und Antworten zu SAGEN.at (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Neulingsfragen (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=4661)

Eisblume 22.05.2015 20:23

Neulingsfragen
 
Hallo,

hier kommt bereits die erste Frage. ;-)
Das Hochladen eines Profilbildes ist fehlgeschlagen.
Es hat die Abmessungen 145 x 109, Größe 23,3 KB, ist ein JPEG-Format.
Funktionierte weder über Hochladen von einer anderen Website, noch über Hochladen vom eigenen PC.

Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

LG, Eisblume

SAGEN.at 22.05.2015 20:31

AW: Neulingsfragen
 
Für die SAGEN.at-Fotogalerie ist das zu klein. Die Bilder dort sollten zwischen 200 und 500 KB haben.

Du kannst in der SAGEN.at-Fotogalerie problemlos Bilder von Deinem lokalen PC hochladen. Es müssen allerdings Deine eigenen Fotos sein. Bilder von anderen Webseiten sind auf SAGEN.at in keinem Kanal gestattet.

Wolfgang (SAGEN.at)

Babel 22.05.2015 21:05

AW: Neulingsfragen
 
Zitat:

Zitat von SAGEN.at (Beitrag 50927)
Für die SAGEN.at-Fotogalerie ist das zu klein. Die Bilder dort sollten zwischen 200 und 500 KB haben.

Wolfgang, Eisblume meinte ein Profilbild. Dafür ist das, meine ich, eine sinnvolle Größe (meins ist 129x150). In "Hilfe" steht: "Die Nutzung von Profilbildern kann vom Administrator des Forums deaktiviert werden." Ist das vielleicht neulich beim Update deaktiviert worden?

SAGEN.at 22.05.2015 21:17

AW: Neulingsfragen
 
Oha, das habe ich überlesen... :o
Zum Profilbild habe ich keine Ahnung, habe diese Option bisher noch nicht ausprobiert. ;)

Danke für Deine Erläuterungen Babel!
Ich habe eben im Admin-Panel nachgesehen, die Option ist nach wie vor eingeschaltet.

Wolfgang (SAGEN.at)

SAGEN.at 22.05.2015 21:25

AW: Neulingsfragen
 
Nun habe ich die Funktion "Profilbild" getestet:
Es kommt zwar die Fehlermeldung "Das Hochladen ist fehlgeschlagen", aber das Bild ist trotzdem da... ;)

Zudem gibt es im "Kontrollzentrum" des Benutzers zwei (!) Möglichkeiten:
- Profilbild ändern
- Benutzerbild ändern

Ich weiß leider nicht, worin hier der Unterschied ist?

Wolfgang (SAGEN.at)

Elfie 22.05.2015 22:24

AW: Neulingsfragen
 
Eigenartig ist, dass ihr Bild in ihrem Profil vorhanden ist, aber hier im Forum nicht.

Eisblume 23.05.2015 09:22

AW: Neulingsfragen
 
Hallo und danke für Eure Bemühungen!
Wolfgang, es wäre kein Bild von einer anderen Website gewesen, sondern ein eigenes Foto, das ich bei einem Bilderhoster hochgeladen habe. Ich werde hier selbstverständlich nur eigene Aufnahmen posten.

Lustig ist, wie schon erwähnt wurde, dass nun das Bild in meinem Profil aufscheint, nicht aber bei meinen Postings. Vielleicht lässt sich das irgendwann noch in den Griff bekommen. ;-)

Nächster Versuch: Wie schaut es mit dem Hochladen von Bildern in der Bildgalerie aus? Ich probier's gleich mal mit drei Stück, toi, toi, toi. ;-)

Joa 23.05.2015 11:27

AW: Neulingsfragen
 
Lade das Bild zusätzlich unter Benutzerbild (nicht nur unter Profilbild) hoch und klicke das Kästchen Bild anzeigen an! Dann klappt's! ;)

:Fluester: Du kannst als Benutzerbild auch ein anderes als das Profilbild hochladen!

Eisblume 23.05.2015 15:40

AW: Neulingsfragen
 
Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 50948)
Lade das Bild zusätzlich unter Benutzerbild (nicht nur unter Profilbild) hoch und klicke das Kästchen Bild anzeigen an! Dann klappt's! ;)

:Fluester: Du kannst als Benutzerbild auch ein anderes als das Profilbild hochladen!

Und hat schon geklappt! *freu*
Vielen Dank, Joa! :)

Die Wolken passen ganz gut, denn das Wetter, speziell extremere Wetterverhältnisse, gehört auch zu meinen ganz großen Leidenschaften.
Die Schönheit des veränderlichen Wolkenhimmels kann ich stundenlang bewundern, ohne seiner müde zu werden...

Elfie 23.05.2015 17:51

AW: Neulingsfragen
 
Zitat:

Zitat von Eisblume (Beitrag 50953)
Die Schönheit des veränderlichen Wolkenhimmels kann ich stundenlang bewundern, ohne seiner müde zu werden...

Kann ich nachvollziehen: im Gras liegen, darüber blauer Himmel und dicke weiße Schönwetterwolken ... :maler:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Array
©2000 - 2017 www.SAGEN.at