SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   SAGEN.at-Fotosammlungen (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!" (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=4901)

Babel 10.07.2016 15:04

Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

12 Anhang/Anhänge
Wo man bei der derzeitigen Hitze Eis bekommt, wird normalerweise signalisiert durch große Eistüten entweder als Ausleger (1) oder zum Aufstellen (2). Hier mal ein paar andere Beispiele.

(3) In Trier ist es zwar immer noch die Riesen-Eistüte, aber mit einem kleinen Buben obendrauf, der dabei ist, sich gründlich den Magen zu verderben. ;)
(4) In Brüssel hält ein Eisbär die Eistüte, ...
(5) ... ein undefinierbares Wesen in Löwen (Belgien) ...
(6) ... und im belgischen Gent ist die Attrappe mal ein Eisbecher.
(7) Kein Eis-, sondern ein Braunbär wirbt in Sigmaringen – aber Bären mögen ja Süßes, wie man weiß.
(8) Was dagegen ein Vogel (?, ohne Flügel, aber mit Krawatte :D) mit Eis zu tun hat, ist weniger einsichtig.
(9) Der Pappkamerad in Tiengen erinnert an den Eismann von früher, der mit Karren und Schelle durch die Straßen fuhr,
(10) ebenso das Schild in Kaysersberg).
(11) In Füssen zeigt ein Jugendstil-Ausleger eine elegante Eis-Schleckerin.
(12) Und in Colmar (Elsaß) macht ein bunter Kleinwagen darauf aufmerksam, wo es Eis gibt.

Elfie 10.07.2016 16:07

AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

:smi_klats:smi_klats:smi_klats wunderschöne Sammlung!!

SAGEN.at 12.07.2016 13:49

Sehr schöne Motive! Wenn ich darf, würde ich gerne bei Gelegenheit Ergänzungen aus meiner Region bringen.

Wolfgang (SAGEN.at)

Babel 12.07.2016 15:33

Zitat:

Zitat von SAGEN.at (Beitrag 57540)
Sehr schöne Motive! Wenn ich darf, würde ich gerne bei Gelegenheit Ergänzungen aus meiner Region bringen.

Wolfgang (SAGEN.at)

Wenn du darfst ... :kopfkratz Wieso denn nicht??? Es geht hier doch nicht um Selbstdarstellung :(, und ich wäre froh :smi_huepf, wenn meine Sammlungen andere dazu anregen würden, ihre Fotos zum selben Thema dazuzustellen!

Elfie 12.07.2016 18:30

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 57541)
ich wäre froh :smi_huepf, wenn meine Sammlungen andere dazu anregen würden...

Zumindest bei mir liegt es daran, dass ich durch deine Sammlungen immer wieder erst drauf komme, was alles sammelnswert ist :o.
Bin fleißig am Schauen ;)

Babel 12.07.2016 19:27

Zitat:

Zitat von Elfie (Beitrag 57542)
Zumindest bei mir liegt es daran, dass ich durch deine Sammlungen immer wieder erst drauf komme, was alles sammelnswert ist :o.
Bin fleißig am Schauen ;)

Naja, nicht jeder sammelt Reklame-Attrappen :D. Ohne mein ehemaliges Nachbarland Belgien, das ein Eldorado dafür ist (oder jedenfalls war), wäre ich da wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen. ;) Aber du sammelst doch anderes, soviel ich weiß? :kopfkratz

harry 13.07.2016 00:47

Ideen hätte ich ja viele (Imbissstände etwa oder Namensschilder von Friseursalons, auch Osterkerzen in den Kirchen und .......), alleine, es fehlt die Zeit. :heuldoch:

Babel 13.07.2016 00:52

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 57544)
Ideen hätte ich ja viele (Imbissstände etwa oder Namensschilder von Friseursalons, auch Osterkerzen in den Kirchen und .......), alleine, es fehlt die Zeit. :heuldoch:

Mit den Friseurschildern habe ich auch angefangen, weil mich die idiotischen Namen so freuen (Hairkiller! :smi_ersch). Du mußt ja keine ganzen Sammlungen einstellen, es genügt ein "Aufhänger" – wir machen dann schon weiter! :)

Elfie 13.07.2016 09:25

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 57543)
Aber du sammelst doch anderes, soviel ich weiß? :kopfkratz

Naja, ich bin gerade am Zusammensuchen und es ist alles ein wenig wenig - von jedem Dorf ein Hund, wie man hier sagt :o.
Und ich frag mich, ob man der Vollständigkeit halber und weil eine Sammlung ja doch auch was Eigenes ist, das eine oder andere Bild dazu nehmen kann, das man auch schon in einen anderen Zusammenhang in die Bildgalerie gestellt hat :kopfkratz
Ja und dann hab ich einige Bilder-Sammlungen, die den Fortlauf eines Ereignisses dokumentieren. Ob das auch hier rein passt :nixweiss:

SAGEN.at 13.07.2016 15:33

@ Elfie: natürlich passt alles ;)

Wolfgang (SAGEN.at)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Array
©2000 - 2019 www.SAGEN.at