![]() |
|
AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel
Das Foto habe ich vor ein paar Tagen am Attersee gemacht, als wir Angeln waren.
Nein, wir haben leider keinen Fisch gefangen :( Es handelt sich um eine Umkleidekabine, das rote Kreuz weist wohl darauf hin, dass dort der Verbandskasten zu finden ist. Aber es ist noch eine Besonderheit zu entdecken. Wolfgang (SAGEN.at) |
Barrierefreier Zugang?
|
Der barrierefreie Zugang ist bemerkenswert, aber nicht das eigentlich besondere an diesem Objekt.
Der Kamin gehört nicht zu diesem Objekt, der gehört zu einem Gebäude weiter dahinter. Wolfgang (SAGEN.at) |
Hat es vielleicht doch mit dem flachen Dach zu tun, auch wenn das Grünzeug von dahinter kommt?
|
Du bist der Sache schon auf der Spur!
Wenn Du Dach Eingangstür und Fenster genau ansiehst und mit Dir Bekanntem vergleichst, erkennst Du das (ursprüngliche) Objekt... :) Wolfgang (SAGEN.at) |
Man könnte ja auch Fragen stellen.
Ich gebe noch einen weiteren Hinweis: Es handelt sich um einen Badeplatz der Gewerkschaft der Eisenbahner. ;) Wolfgang (SAGEN.at) |
Zitat:
|
1 Anhang/Anhänge
:smi_klats:smi_klats:smi_klats
Das ist die Lösung! Es handelt sich um einen abgestellten Eisenbahnwagon, der hier am Badeplatz als Umkleidekabine dient :) Bevor ich das Foto hier eingestellt habe, habe ich die Wirkung mit anderen Versuchspersonen getestet: Leute, die gelegentlich mit der Bahn fahren, haben den Wagon sofort erkannt, Leute die nur das Auto als Mittel der Fortbewegung kennen, konnten mit dem Bild schlichtweg nichts anfangen... Im Bildanhang eine andere Perspektive. Wolfgang (SAGEN.at) |
1 Anhang/Anhänge
Zitat:
Wer ist das, und wo steht er? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |
|
Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at