SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Volkskundliches Ratespiel (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=2187)

baru 25.09.2009 21:26

AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 13113)
Das ging aber schnell!

Mein Sohn fliegt seit vielen Jahren u.a. auch Eurocopter... ;)

Bitte für mich einspringen! :schnecke:

SAGEN.at 26.09.2009 21:23

1 Anhang/Anhänge
Dann wieder was ganz einfaches:

Wo könnte dieser Bahnhof sein?
Hinweis: es fehlen natürlich Buchstaben :)

Wolfgang (SAGEN.at)

cerambyx 26.09.2009 22:39

Zitat:

Zitat von SAGEN.at (Beitrag 13123)
Dann wieder was ganz einfaches:

Wo könnte dieser Bahnhof sein?
Hinweis: es fehlen natürlich Buchstaben :)

Wolfgang (SAGEN.at)

dz dz dz ... also wirklich .....
klick

... die paar Tausend Bilder von sagen.at hat doch jeder im Kopf, oder ???

LieGrü Norbert

hm ... ich such derweil schon mal was raus - aber diesmal rauchen die Köpfe! Versprochen!

SAGEN.at 26.09.2009 22:48

Hallo Norbert,

:smi_klats - Perfekt! :)

Du meine Güte - ich habe echt vergessen, dass ich das Foto schon online hatte :o

Aber größten Respekt vor Deinem Gedächtnis! Wenn ich mal in den Nationalpark Kalkalpen komme, spielen wir ein paar Runden "Memory" - da bin ich seit meiner Kindheit ungeschlagen :)

Wolfgang (SAGEN.at)

cerambyx 26.09.2009 22:56

1 Anhang/Anhänge
Halloli Leute!

Nachdem alle so schnell sind, versuch ich eine echte Nuß !! Zumindest halte ich's für eine ...

Hier also ein erster Bild-Schnipsel

1. Tipp

Nur wer mit offenen Augen durch Österreich fährt, hat überhaupt eine Chance, das Ding schon gesehen zu haben.

2. Tipp

Es kommt aus dem Bereich TECHNIK

So, jetzt geh ich in die Heia - und morgen früh gibt's sofern es nicht schon jemand erraten/gesehen hat, einen 2. Schnipsel ....

... und dann geht's ins Hintergebirge und abends schau ich dann wieder vorbei ;-)

Ein frohgemutes Raten wünscht
Norbert

SAGEN.at 26.09.2009 23:27

:smi_ersch das sieht ja aus, wie wenn hier Aliens gerade am Schlüpfen sind? :alien:

PS: bezüglich Hintergebirge: in Laussa gibt es praktisch kaum dokumentierten Bergbau und Relikte einer der größten jemals gebauten Bleichert-Seilbahnen! In Weißwasser soll angeblich noch vieles an den Bergbau erinnern. Zudem gab es dort Holz-Triften, Holz-Schwemmen und Waldbahnen!

Das würde mich (und vermutlich viele weitere Leser hier) ziemlich interessieren, das Hintergebirge hat mit seinem bisher kaum bekannten Technikerbe ein gewaltiges Tourismuspotential für kulturell interessierte Besucher. Der "Gagat" ist zudem ein sehr seltener Stein der dort als Schmuck verkauft wird.

Nur als kleiner Hinweis, falls Du zufällig einen Fotoapparat bzw Digicam mitnehmen solltest... ;)

Wolfgang (SAGEN.at)

cerambyx 26.09.2009 23:45

Zitat:

Zitat von SAGEN.at (Beitrag 13127)

Nur als kleiner Hinweis, falls Du zufällig einen Fotoapparat bzw Digicam mitnehmen solltest... ;)

Wolfgang (SAGEN.at)

Falls das Fahrrad mich soweit trägt, werde ich Sonntags die Tunnelportale der ehemaligen Waldbahn fotografisch dokumentieren und per GPS einmessen (sofern die Schluchten die Messungen nicht ruinieren!) - bezüglich Erstinfo über Waldbahn, Gagat, Bergbau einfach mal durchklicken ....

Gute Nacht
Norbert

SAGEN.at 27.09.2009 00:19

Hallo Norbert,

vielen Dank für die hervorragenden und hochinteressanten Infos zum Hintergebirge! Der Nationalpark Kalkalpen hat nach meiner Einschätzung ein unglaubliches Potential für eine im kulturellen Tourismus relevante Zukunft. Ich beneide Dich um Deine Tour, vor allem weil es sich gleichsam um "Neuland" in Bezug auf "Neue Medien" handelt.

Wolfgang (SAGEN.at)

cerambyx 27.09.2009 09:23

1 Anhang/Anhänge
... und jetzt noch schnell das versprochene 2. Schnipsel von den "schlüpfenden Aliens" wie Wolfgang gesagt hat ..... ;-)

yxcv 27.09.2009 09:55

ein getarntes Fahrzeug ? eine getarnte Kamera ? eine gatarnte Wildfalle ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Array
©2000 - 2020 www.SAGEN.at