SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   ERZÄHLEN (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Rund um den Kaffee (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=4033)

Joa 23.02.2013 12:43

AW: Rund um den Kaffee

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 34365)
Gibt es keine Behörde, die das überwacht und gegebenenfalls Korrekturen verlangt?

ja, das gibt es schon, aber ich drück's mal so aus: Österreich ist anders ;) :D

Babel 23.02.2013 12:59

2 Anhang/Anhänge
Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 34371)
ja, das gibt es schon, aber ich drück's mal so aus: Österreich ist anders ;) :D

Ah ja, jetzt kann ich mir auch unter diesem Spruch was vorstellen. :D

Hier zwei Fotos von einem Café in der Kleinstadt Lahr am Schwarzwald (westliches Baden-Württemberg). Das Schaufenster sieht noch so richtig nach Kaffeekultur aus. Innen ist es auch schön, aber ich mache nicht gern Innenaufnahmen. Das alte Schild an der Wand aber mußte ich einfach fotografieren:

Elfie 23.02.2013 13:21

1 Anhang/Anhänge
Eine der stets wechselnden Zuckerskulpturen im Cafe Demel am Wiener Graben.

Babel 23.02.2013 13:25

Das ist Zucker??!! Wie macht man das bloß?

Elfie 23.02.2013 13:40

Vermutlich nur der Überguss ;), aber ich hab mal im TV gesehen, wie dieser feinen Gespinste für Tortenverzierungen entstehen: unglaublich.
In dieser "Hof-Zuckerbäckerei Demel" gibt es im Keller auch ein Zucker-, Marzipan- und Schokoladenmuseum. Den Link wollte ich nicht einstellen, weil er voll mit Werbung ist.

Joa 08.03.2013 19:43

2 Anhang/Anhänge
Heute in Hietzing am Hauptplatz aufgenommen. Kaffee auf die Schnelle, trotzdem bekommt man hier Kaffee nicht nur fertig abgepackt!

Joa 08.03.2013 19:46

2 Anhang/Anhänge
Im EKZ daneben modische Accessoires rund um das Frühstück und den Kaffee

Joa 08.03.2013 19:52

3 Anhang/Anhänge
In der Maximstraße ein bekannter Name für ein Cafe. Schaustücke in der Auslage, wobei die eine süße Dame schon etwas ramponiert ist, dafür strahlt Arielle in jugendlicher Frische :)

Joa 08.03.2013 19:53

2 Anhang/Anhänge
Auch das ist Kaffekultur :)

harry 09.03.2013 10:58

Die Kaffeeplakate vom Schachtelwirt machen aber einen falschen Eindruck. Hier gibt es den Kaffee in den verschiedensten Varianten in Porzellantassen und auch bequeme Sitzgarnituren, in denen es sich auch gut entspannen und tratschen lässt. Wenn man will, kann man auch aus einem ganz guten Mehlspeis-Sortiment - nicht in Pappschachteln, sondern auf weißen Porzellantellern - wählen. Hier hat sich der "Mäcci" den heimischen Gepflogenheiten angepasst.
Normalerweise findet man mich nicht in diesen Fastfood-Tempeln, aber auf einen Kaffee gehe ich schon ganz gerne hinein. Ganz anders als in das "Wirtshaus am Ende der Welt".

PS.: Eine schöne Dokumentation hast Du da gemacht!, Joa! :smi_klats

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Array
©2000 - 2020 www.SAGEN.at