SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr? (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Schilder - Was alles verboten ist (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=306)

Elfie 21.02.2013 12:00

AW: Schilder - Was alles verboten ist

Gut gebrüllt, Löwen :D

Joa 10.03.2013 17:36

1 Anhang/Anhänge
Heute in einer steilen Straße bei einer Leopoldsbergrunde aufgenommen ;)

Babel 10.03.2013 18:53

So ein Schild würde man im Land der Sieben Schwaben erwarten – aber bei euch? :D

Joa 10.03.2013 19:22

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 34975)
So ein Schild würde man im Land der Sieben Schwaben erwarten – aber bei euch? :D

Bist Du sicher den Witz dahinter verstanden zu haben? :D

Babel 10.03.2013 19:27

Da bin ich absolut nicht sicher! Aber da meine letzte Bitte, mir was zu erklären, abschlägig beschieden wurde, hab ich hier vorsichtshalber auch nicht gefragt. :D

baru 10.03.2013 21:21

2 Anhang/Anhänge
Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 34974)
Heute in einer steilen Straße bei einer Leopoldsbergrunde aufgenommen ;)

Auf dem Leopoldsberg droht Gefahr durch freilaufende Hasen (Wahnsinn! :smi_reite),
aber bei uns holen dich die Geier! :smi_ersch

Joa 10.03.2013 21:48

Köstlich :rotfl:

Babel 10.03.2013 21:49

Hey, wo ist das? (Falls frau wieder mal in die Lage kommt, sich von jemandem gerne zu trennen!) :D

Joa 11.03.2013 09:45

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 34982)
Hey, wo ist das? (Falls frau wieder mal in die Lage kommt, sich von jemandem gerne zu trennen!) :D

Solltest Du wirklich die Absicht haben diesen Ort mit einer ungeliebten Person zu besuchen, würde ich die Möglichkeit, dass sich die Geier dann doch für dich entscheiden nicht ganz außer acht lassen :D

Babel 11.03.2013 10:22

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 34987)
Solltest Du wirklich die Absicht haben diesen Ort mit einer ungeliebten Person zu besuchen, würde ich die Möglichkeit, dass sich die Geier dann doch für dich entscheiden nicht ganz außer acht lassen :D

Dieses Problem ist mir durchaus bewußt. Ich würde dann halt leise und in Würde sterben. Aber sicherer ist zweifellos, sich an die herkömmlichen Methoden zu halten: Dolch, Pistole, unkittbares Zerwürfnis, Austritt aus einem Forum und was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt. :D

baru 11.03.2013 14:19

Inzwischen hat sich die Geiergefahr verzogen, die Warnschilder waren im Sommer 2011 notwendig, als auf unserer Freiluftbühne das Stück "Geierlilly" aufgeführt wurde.
Im Sommer 2012 hat dann Ötzi das Regiment übernommen, nachdem die Gletscherleiche unbeabsichtigt durch einen Kurzschluss in einer Heizdecke wiederbelebt worden war...
2013 droht keine - wie auch immer geartete - Gefahr ...

Joa 11.03.2013 18:04

1 Anhang/Anhänge
Nachdem die Geiergefahr offensichtlich vorbei ist (eigentlich schade :cool: ) kehren wir nun wieder zur Normalität zurück :) Heute am Hundsheimer Berg aufgenommen.

Joa 17.03.2013 19:53

1 Anhang/Anhänge
Die Gefahr besteht, doch kann man sich darauf auch verlassen? :D
Heute am Stadtrand von Wien aufgenommen.

Elfie 18.03.2013 08:53

Ausprobieren :D :D

Joa 18.03.2013 10:17

Nicht nur dabei lasse ich einer Frau den Vortritt :D

Babel 18.03.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 35257)
Nicht nur dabei lasse ich einer Frau den Vortritt :D

:abgelehnt:Im Anstandsunterricht nicht aufgepaßt, wie? :mad:
In Gefahrenzonen übernimmt der Herr den Vortritt. So geht er im Lokal der Dame voraus (sie könnte ja von einem Kellner angefallen werden!), desgleichen beim Treppe-Abwärtsgehen (damit er sie auffangen kann, wenn sie stolpert; aufwärts freilich geht er voraus, damit er ihr nicht unter den Rock gucken kann). Ich sagte ja schon, ich habe eine piekfeine Tanzschule besucht, in der Anstandsunterricht groß geschrieben wurde – in diesen Regeln kenne ich mich aus!
Also – ausprobieren, damit Elfie weiß, was ihr passieren kann, wenn sie mal an diesem Schild vorbei kommt! :D

Elfie 18.03.2013 11:49

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 35259)
Also – ausprobieren, damit Elfie weiß, was ihr passieren kann, wenn sie mal an diesem Schild vorbei kommt! :D

Na eben, diesmal könnte die Höflichkeit nach hinten los gehen: da steht schon einer, also kann man sich dazu stellen :(.

klarad 18.03.2013 12:23

1 Anhang/Anhänge
Was alles in Italien verboten ist: Baden und mit dem Auto Inswasserfallen !!

Joa 20.03.2013 18:35

1 Anhang/Anhänge
Zumindest gehen darf man dort noch. Heute Nachmittag in den Donauauen bei Eckartsau am Treppelweg neben der Donau aufgenommen.

Joa 20.03.2013 18:38

1 Anhang/Anhänge
Obwohl auch das nicht überall gern gesehen wird.

Babel 20.03.2013 19:09

Nun wissen wir, wo du heute warst – nur noch nicht, welches Café du diesmal aufgesucht hast! :nixweiss:

Joa 20.03.2013 19:16

Diesmal leider keines :)

Joa 23.03.2013 19:46

1 Anhang/Anhänge
Heute beim Rückweg von der Donauwarte bei Krems-Stein in der Reisperbachtalstraße fotografiert

Joa 30.03.2013 17:42

1 Anhang/Anhänge
Heute im Lainzer Tiergarten.

Babel 30.03.2013 17:57

So langsam bekomme ich schon den Eindruck, daß in Österreich noch mehr verboten ist als bei uns. :D

Joa 30.03.2013 18:18

Was das Mountainbiken im Gelände betrifft mit Sicherheit :down: ;)

Babel 30.03.2013 18:51

Das ist schon okay. Was meinst du, warum ER uns mit Füßen statt mit Rädern an den hinteren Extremitäten erschaffen hat? :D

Joa 30.03.2013 20:22

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 35811)
Das ist schon okay. Was meinst du, warum ER uns mit Füßen statt mit Rädern an den hinteren Extremitäten erschaffen hat? :D

Ist es nicht! Meinst Du mit ER, den mit dem freundilchen Gesicht, gütigen Augen und dem langen grauen Bart? :)
Damit wir die Pedale eines Autos bedienen können :D

Babel 30.03.2013 20:31

1 Anhang/Anhänge
Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 35819)
Ist es nicht! Meinst Du mit ER, den mit dem freundilchen Gesicht, gütigen Augen und dem langen grauen Bart? :)
Damit wir die Pedale eines Autos bedienen können :D

Richtig, den meinte ich! ;)
Da hast du natürlich auch wieder recht. :D
Hier ein altes Schild, das es in vielen Versionen gab: Sterben verboten!

Joa 01.04.2013 16:35

1 Anhang/Anhänge
Hier geht's beidseitig nur von innen nach außen :D

Babel 01.04.2013 20:09

1 Anhang/Anhänge
Androhung übler Konsequenzen (vor langer, langer Zeit in Brüssel fotografiert):
Einfahrt Tag und Nacht freihalten!

Babel 03.04.2013 11:20

1 Anhang/Anhänge
Wegen Heiligkeit Umleitung für Hunde, Pferde, Jogger und Radfahrer:

Joa 10.04.2013 20:44

1 Anhang/Anhänge
Heute in der Lobau aufgenommen
Anhang 6110

Babel 15.04.2013 22:49

2 Anhang/Anhänge
50-Meter-Zone und Uhrzeit beachten!
(Schild in Bad Waldsee, Kreis Ravensburg, Baden-Württemberg)

Und nach all den unfreundlichen Vorschriften hier mal ein nettes Schild, gesehen in Wolfegg – und zugleich ein Gruß von mir an meine Freunde jenseits der deutsch-österreichischen Grenze!

Babel 24.04.2013 12:30

1 Anhang/Anhänge
Verbotsschild in der seit 1986 stillgelegten Völklinger Hütte im Saarland, die inzwischen als Technikdenkmal und Weltkulturerbe allgemein zugänglich ist:

Joa 24.04.2013 22:54

1 Anhang/Anhänge
Zusätzlich ein äußerst gefährlicher Weg! Der Clou war, dass zwei Minuten später tatsächlich eine Schlange quer über dem Weg lag! Wir freundeten uns aber sehr schnell an. :D
Heute anläßlich einer Wanderung nahe Senftenberg in der Wachau aufgenommen.
Anhang 6187

SAGEN.at 24.04.2013 23:31

Bei diesem Schild würde ich mich in Natura begegnet beinahe totlachen :)

Gibt es den Begriff "Zuwider Handlung" überhaupt?

("Zwida", "Zwida-Wurzen" etc. hingegen kenne ich von Wiener Volkssängern)

Kann man einem Begriff, den es vermutlich gar nicht gibt, gerichtlich nachgehen? ("ahnden" wie im Schild geschrieben; Nebenfrage: "gerichtlich ahnden" - was ist denn das für eine lustige Formulierung in diesem Zusammenhang einer möglichen Wegbenutzung im Wald?)

:sensationell:

Wolfgang (SAGEN.at)

Elfie 25.04.2013 00:07

Zuwider handeln war früher ein sehr gängiger Begriff auf Verbotsschildern und heißt soviel wie "dagegen" handeln, gegen die Vorschriften ;). Amtssprache war das, ganz ehrlich. Ebenso das Ahnden.
Was die Zwidawurzen ist, weiß man, aber wie sich das jetzt genau übersetzt, wäre interessant. Vielleicht eine zänkische Person, die gegen so ziemlich alles ist, was anderen Spaß macht?

Babel 25.04.2013 00:22

4 Anhang/Anhänge
Am Blautopf ist einiges verboten. Für das Bade- und Tauchverbot gibt es allerdings sehr gute Gründe:

1880 stieg der erste Helmtaucher in den Blautopf. Der Grund wurde erst 1957 von einem Taucher erreicht. Der Einstieg in die Blauhöhle liegt in einer Wassertiefe von etwa 21 Metern und kann deshalb nur von gut ausgebildeten Höhlentauchern befahren werden.

Mehrere Tauchunfälle unter Hobbytauchern, darunter auch tödliche, veranlassten die Gemeinde, den Blautopf seit den 1980er Jahren für Taucher zu sperren. Sondergenehmigungen haben Einsatztaucher der Wasserrettung DLRG und die Mitglieder zweier Höhlenforschungsgruppen. Der letzte tödliche Unfall ereignete sich 2003.

Der Blautopf ist eine Karstquelle, was bedeutet, dass hier Wasser wieder an die Oberfläche tritt, das in einem größeren Gebiet versickert ist. Dieses Karstgebiet besitzt nur einen unterirdischen Wasserabfluss, es gibt keine oberirdischen Gewässer. Das Wasser hat im Laufe von Hunderttausenden von Jahren ein großes Höhlensystem geschaffen. Ein Teil des Blauhöhlensystems, die Blautopfhöhle, wurde bis Mitte der 1980er Jahre erforscht. Am 23. September 2006 wurde eine riesige Halle entdeckt, die trocken ist. Sie ist 170 m lang, 50 m breit, 50 m hoch. 2010 wurde mit einer 17 Meter tiefen Bohrung ein trockener, jedoch nur Höhlenforschern zugänglicher Landweg in das Blautopfhöhlensystem geschaffen. (Quelle)

Wer hier nicht tauchen darf, aber doch wissen möchte, wie es da unten aussieht, der kann sich immerhin den 2007 gedrehten Film "Mythos Blautopf" ansehen.

Der Blautopf liegt bei Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis, 20 km westlich von Ulm, Baden-Württemberg)

Elfie 09.05.2013 22:32

1 Anhang/Anhänge
Was hier verboten ist, wird ohne Worte erklärt, der Angesprochene kann ja ohnehin nicht lesen.
Gesehen am Tor einer Garteneinfahrt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at