SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr? (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Schilder - Was alles verboten ist (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=306)

Elfie 04.01.2016 19:27

AW: Schilder - Was alles verboten ist

1 Anhang/Anhänge
Kein Handy in der Pfarrkirche Türnitz.

Babel 04.01.2016 20:11

Zitat:

Zitat von Elfie (Beitrag 54630)
Kein Handy in der Pfarrkirche Türnitz.

Solche Schilder habe ich auch schon gesehen. Sie müssen aber wohl wieder ersetzt werden, denn diese altmodischen Dinger mit Tastatur wird bald keiner mehr erkennen. ;)

Joa 11.01.2016 20:21

1 Anhang/Anhänge
Was ist da wohl verboten, deswegen man so ein Schild im Wald aufbringt? :kopfkratz
Heute anlässlich einer Wanderung in den Föhrenbergen aufgenommen.
Kamera habe ich keine gesehen!

Anhang 10749

Elfie 11.01.2016 21:51

Das muss man auch im Wald, seit eine "versteckte" (Wild-)Kamera einen Lokalpolitiker beim gewaltfreien Jagdvergnügen gefilmt hat. Also musste man immer schon, aber wer weiß das schon im Wald ;)

Kameraüberwachung muss ausgewiesen sein ;).

Joa 12.01.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 54734)
Was ist da wohl verboten, deswegen man so ein Schild im Wald aufbringt? :kopfkratz
Heute anlässlich einer Wanderung in den Föhrenbergen aufgenommen.
Kamera habe ich keine gesehen!

Das hat sich inzwischen aufgeklärt, nachdem ich ein wenig gegoogelt habe. Daneben befindet bzw. befand sich eine Gedenktafel auf einem Stein, welche auf einen letal endenden Vorfall im Jahr 1934 hinwies, welche entwendet und nach Instandsetzung wieder zerstört wurde. Da das Glas wieder eingeschlagen wurde und die Inschrift kaum mehr lesbar war, habe ich die Tafel nicht fotografiert. Aufgrund dessen hat man wohl dieses Schild daneben montiert. Ob tatsächlich eine Kamera angebracht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Weitere Details möchte ich hier nicht bekanntgeben, da dieser Beitrag sonst zu sehr ins Politische abgleitet. Wen es interessiert, der findet im Netz mit den Suchbegriffen Predigerstuhl Wienerwald Richard Lehmann und Johann Fröhlich relativ leicht Bilder und Informationen dazu.

Elfie 12.01.2016 10:14

Achso, diese Kamera wäre dann als Schutz vor Vandalismus gedacht.

Joa 27.01.2016 15:39

1 Anhang/Anhänge
Gestern im Schilfgürtel von Winden am See aufgenommen.

Anhang 10803

far.a 27.01.2016 15:41

Beim ersten Hingucker meinte ich ein Herz zu erkennen ...
far.a

Elfie 27.01.2016 15:46

Achso, die ist so verbogen?? Ich hab auch ein Herz gesehen ;).

Joa 27.01.2016 15:47

Ja, die runde Tafel wurde nur seitlich vorgebogen! :) Für etwaige Besucher des Gebietes hat der zuständige Jäger wohl kein Herz, denn er hat sich weiter hinten im Schilf, wo es zu Fuß nicht mehr weiter geht, eine Hütte gebaut! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at