SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr? (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Schilder - Was alles verboten ist (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=306)

Babel 20.09.2013 12:44

AW: Schilder - Was alles verboten ist

2 Anhang/Anhänge
Ich weiß, und auch das Signet. Aber ich dachte, so passiert das Bild schon mal leichter die Zensur. ;)

In der Wilhelma, dem Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart, gesehen:
a) Gut begründetes Verbot, den Finger durch den Maschendrahtzaun des Affengeheges zu stecken,
b) Versuch, das Krokodilgehege vor der menschlichen Zwangshandlung, Münzen in Wasserbecken zu werfen, zu bewahren.

SAGEN.at 22.09.2013 00:44

1 Anhang/Anhänge
Verbotstafel in Innsbruck:

"Schulgrund!
Skateboardfahren
verboten!
Stadtgemeinde Innsbruck"

Wolfgang (SAGEN.at)

SAGEN.at 22.09.2013 13:09

1 Anhang/Anhänge
Ein Verbotsschild an einem Bauernhof in der Stadt Innsbruck:

"Betreten des Hofes strengstens verboten!"

Wolfgang (SAGEN.at)

Elfie 28.09.2013 12:32

3 Anhang/Anhänge
Kein Trinkwasser!
Wir befinden uns auf dem Matzleinsdorfer Friedhof – aber einige Schritte weiter steht ein sehr schöner Trinkbrunnen mit entsprechender Hinweistafel am Glashaus.

Für Tauben verboten!
Diese Tafel hätte keinen Sinn, Tauben können nicht lesen. Daher wurde das Futterhäuschen anderweitig präpariert, damit das Futter den Singvögeln bleibt.

Babel 30.09.2013 16:04

1 Anhang/Anhänge
Wallfahrtsproblem Hund:

Babel 02.10.2013 21:55

5 Anhang/Anhänge
Was auf Rummelplätzen verboten ist (hier: auf dem Cannstatter Wasen, dem Stuttgarter Volksfest):

SAGEN.at 03.10.2013 00:14

Wunderschöne Beiträge!
Da kann man sich nur noch wundern, warum die Leute von Vergnügungsparks seltsamerweise irgendwie angezogen werden?

Wolfgang (SAGEN.at)

Babel 03.10.2013 08:16

Seltsamerweise? Ich werde von Volksfesten magisch angezogen!!! :smi_klats
(Vergnügungsparks sind eigentlich was anderes, das sind diese Dinger, die das ganze Jahr da sind und horrendes Eintrittsgeld kosten. Ich meine das, was früher Kirmes, Dult, Jahrmarkt etc. hieß - ein bis zwei Wochen im Frühjahr und/oder Herbst; das bekannteste ist bei uns das Münchner Oktoberfest, das allerdings völlig zum Schickeria- und Touristen-Event entartet ist.)

Ich liebe diese spezielle buntglänzende Kirmes-Ästhetik der Geschäfte und das Leute-Gewimmel, beides vor allem als Fotomotive. Selbst die Verbotstafeln sind hier schön bunt (abgesehen natürlich von der großen Tafel am Eingang über das Mitführen von Getränkeflaschen, Tieren, Waffen etc.)!

Babel 03.10.2013 15:05

1 Anhang/Anhänge
Berühren verboten! Affen aus dem Andenkenladen des Zoologisch-Botanischen Gartens Wilhelma in Stuttgart.

Joa 06.10.2013 12:03

1 Anhang/Anhänge
Gestern im Naturpark Falkenstein aufgenommen.

Anhang 6850

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at