![]() |
AW: Schilder - Was alles verboten ist
@ Gropli:
das ist nach meiner Einschätzung eine Warnung vor dem Nilpferd. Ich denke, dort im Elsass werden schon mehr Nilpferde den Menschen gefährlich geworden sein? Ich kann die Gefahr dort schwer einschätzen, ich kenne das Elsass leider nur vom "Durchfahren". Bei uns laufen jetzt auch schon Spinnen und Skorpione aus Afrika frei herum, im Burgenland am Neusiedler See neuerdings südrussische Taranteln. Beim Wandern treffe ich zwischzeitlich immer öfters hier mitten in den Alpen Lamas, in Oberösterreich rennen oft Känguruhs durch die Gegend. Wird wohl bald auch bei uns solche Schilder mit den neuen Tierarten geben... Wolfgang (SAGEN.at) |
Zitat:
Allerdings lässt das markante Horn auf der Nasen auch andere Interprätationen über die Tierart zu! :D Gruss gropli . |
Zitat:
Gruß Norbert |
2 Anhang/Anhänge
Zitat:
dann warst du das, der da an mir vorbeigelaufen ist! Habe mich nicht getraut dich anzusprechen. Wer fotografiert denn schon sowas außer die Jungs von sagen.at. ich Depp i:floet: Ich war genau zur selben Zeit auch dort. Ok, dürfte eine Woche später gewesen sein. Genauer gesagt am letzten Dienstag. Wie klein die Welt ist. Ich vermute mal das war eine Schnitzeljagd eines Vereins oder Clubs aus Saint-Hippolyte. Warum sonst sollte ein Hippo an den Kneipen hängen. Ich habe sogar zwei davon in Ribeauvillé gesichtet. Liebe Grüße und schade, dass wir uns nicht zu einem Gewürztraminer zusammensetzen konnten. Liebe Grüße Volker |
Zitat:
Zwei Schilder sind für eine Schnitzeljagt etwas knapp. Zumal beide an der "Hauptstrasse" hängen. Ich besuchte den Samstagsmarkt, brauchte eine Fleischpastete und einen Kugelhopf. Schade, hätte dich gerne kennen gelernt. konnte aber nicht bis am Dienstag warten! Gruss gropli . |
"Während der Fahrt Hinausbeugen, Auf-u-Abspringen, Hinausstrecken von Armen und Beinen, Aufstehen"
ist auf der Liliputbahn im Wiener Prater polizeilich (?) verboten. http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Liliputbahn_01.JPG |
http://www.sagen.at/fotos/data/754/medium/verbot1.JPG
Die Beachtung dieses Verbotes sei allen Fotografen empfohlen - aufgenommen auf der Festung Königstein / Sächsische Schweiz. Siehe auch http://www.sagen.at/fotos/showgallery.php/cat/754 Dresdner |
Hallo Dresdner,
es ist leider eine tragische Realität, dass sich mit der Verbreitung von Digitalkameras auch die Unfälle beim Fotografieren drastisch zunehmen. Was fast ein wenig an den alten Witz mit dem Foto auf der Klippe erinnert, ist leider tatsächlich zu drastischer Realität geworden. Wäre ein interessantes Thema für eine Forschungsarbeit, damit hierzu klare Daten vorliegen. Wolfgang (SAGEN.at) |
|
Hallo lilli,
na das ist ja mal ein cooles Verbotsschild. Wo findet man denn sowas? Grüße und herzlich willkomen im Forum. Volker |
hallo,
keine ahnung, ich habe es bloß im internet gefunden :) |
Anschlag über einem Whirlpool in einer Therme in Ost-Österreich (mit Pictogramm)
http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Whirlpool.jpg Werte Gäste! Wir ersuchen Sie, im Whirlpool sich immer nebeneinander zu setzen Danke für Ihr Verständnis!" Da ich meine Kamera nicht in die Sauna mitzunehmen pflege, leider nur ein Handy-Foto in mangelhafter Qualität. |
was man damit wohl verhindern will
|
1 Anhang/Anhänge
Verbotsschild am Eingang zum Sommerpalast in Peking
Wer hat eine Lösung für das mittlere Verbotsschild in der untersten Reihe? Anhang 1480 |
Zitat:
Zitat:
Bei Tannenzweig: "Tannenwipferl absprengen verboten" Bei Baum: "Baum sprengen verboten" :smi_mit k |
Könnte aber auch heißen:
"Fische essen verboten! Erstickungsgefahr durch Fischgräten!" :koch: Wolfgang (SAGEN.at) |
1 Anhang/Anhänge
Hier noch etwas "Frisches". Der Sinn dieses kleinen Verbotsschildchens ist auch ohne verbale Erklärungen klar. Wer kann jetzt raten, was hier dargestellt ist? (ich meine, an was es hängt?) ;)
Lg Oksana |
|
Nein, Wolfgang, das ist keine Kirche. Ich habe viele Holzkirchen im Nordrussland gesehen und viele auch hier im Forum gezeigt. Ich kann mich aber an kein Detail einer Kirche erinnern, von dem ich so ein Foto machen könnte. Ja, es ist eine Holzkonstruktion und vom Nordrussland, aber keine Kirche. Gibt es da andere Ideen? Ich dachte, es ist nicht so schwer zu erkennen. Ich stehe gerade, schaue nur etwas nach oben und da sind schräge Holzbretter... ;)
|
1 Anhang/Anhänge
Well, das war auf dem Flügel einer Windmühle im Freilichtmuseum der Holzarchitektur Malye Korely bei Archangelsk, Foto gemacht am 23.Mai 2010.
|
1 Anhang/Anhänge
An Frauenarbeitsplätzen sind auch so manche Dinge verboten ...
Dresdner |
Ein zweifellos tragisches, aber doch auch ungewöhnliches Verbotsschild wurde uns dankenswerterweise vom Journalisten Florian Gasser zur Verfügung gestellt:
http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/So...inisterium.jpg © Florian Gasser, 2009 Aufgenommen beim Innenministerium der nicht anerkannten Republik Somaliland im Zentrum der Hauptstadt Hargeisa. Wolfgang (SAGEN.at) |
Ein starkes und trauriges Bild zugleich.
|
Verbotsschilder gesehen im Chopaka Indian Reserve im Similkameen Valley (British Columbia, Canada):
http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/cl...r_Verbot_1.jpg You are now entering lands belonging to the Lower Similkameen Indian Band - no hunting, fishing or plant removal - stay on designated roads - no 'off-road access' Violators will be prosecuted http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/cl...r_Verbot_2.jpg Lower Similkameen Indian Band Indian Reserve # 7 & 8 - No Trespassing - No Removal of Natural Resources http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/cl...r_Verbot_3.jpg Indian Reserve - No Overnight Camping © claudia ruppitsch, juni 2010 |
ach, ich könnt vor sehnsucht heulen grad. du darfst mir nicht solche bilder zeigen.
die wildnis ruft! *seufz* liebe grüße, sonja |
2 Anhang/Anhänge
Also direkt verboten ist da ja nichts, es werden nur die Folgen aufgezeigt und auch wenn Schild wie Währung etwas veraltert sind: das Foto stammt von vor 2 Wochen, gesehen in Weiten.
Bei dem anderen frag ich mich seit Entdeckung: haben die einen Zusammenhang? Ist eines die Folge vom anderen? Oder wurde das Reitverbot geahndet und dies wiederum als Belästigung empfunden?? Die Wöllersdorfer wissen es. |
Nockalmstraße - Kärnten
Dieses Schild soll die Verkehrsraudis etwas einbremsen. Funktioniert aber nicht, manche fahren einfach "Scheiß drauf." |
Zitat:
Sowas nimmt ja niemand ernst... Gruss Gropli . |
Das ist aber traurig genug, daß es solche Typen gibt die solche schöne Gegend nicht schätzen. Leider tarf ich hier meine richtige Meinung nicht sagen, weil die würde zu grob ausfallen. Nur eines, als ich am Sonntag durch fuhr, sind immerhin über 30km, wurde ich von 3 Maschienen fast abgeschossen. Es ist nur mein Verhalten (will mich selber nicht loben)zum verdanken, daß nix geschehen ist.
Liebe Grüße |
Zitat:
Gruss Gropli . |
Ein nettes Verbots-Schild fand ich heute an der Türe zur Dampfkammer in einer Sauna.
N.B.: Da ich an diese Orte keine Kamera mitzunehmen pflege ;) machte ich das Bild mit dem Handy - selbstverständlich im Beisein des Bademeisters, um die anderen Gäste nicht nervös zu machen ... http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Textilverbot.jpg Bekleidungsverbot in einer Sauna |
Auf einem Weitwanderweg in der Gegend um Muggendorf, Flurname Hohenwarth in NÖ fand ich am Beginn eines Waldes diese seltsame Tafel:
http://www.sagen.at/fotos/data/544/t...2733_sagen.JPG |
1 Anhang/Anhänge
das verbotsschild bei den cliffs of moher (irland) ist kaum zu übersehen ... aber irgendwie haltet sich keiner dran ...
|
Zitat:
Das sind leider die Stilblüten der Rechtsgebung - die Eigenverantwortlichkeit gibts per Recht nicht, sobald jemand einen Weg "anbietet" ... Das Problem ist ohnehin eine entstehende Grauzone: Der Grundbsitzer muß im Falle eines tatsächlichen Problems nachweisen, dass er das Gesetz - die Vorschrift - das Verbot auch nachweislich (!) durch geeignete Maßnahmen angewendet hat (durch Anzeigen, Verweise etc.) Fazit könnte dadurch sein: bist Du rechtsunkundig, bist selber schuld, bist rechtskundig, kannst Dich trotzdem am Grundbesitzer/Wegerhalter schadlos halten ... dazu noch die ausländische Rechtssprechung berücksichtigt, ist die Verwirrung komplett! LG Norbert P.S. drum paßt gut auf, wo ihr Eure Füße hinsetzt!! |
eine absperrung mit großen flachen steinen ist vorhanden ... an einer stelle sind sie sehr leicht zum übersteigen ...
ein weiterer wichtiger punkt ist die gefahr bei den klippen ... da es wirklich steil runter geht und wenn noch dazu der wind stark bläst dann ist das umso gefährlicher ... und bei den cliffs of moher geht der wind meistens! |
1 Anhang/Anhänge
Neue Technologien erfordern neue Verbotsschilder. Mit diesem auffälligen und international verständlichen will man sich in dieser Siedlungsstraße in Niederösterreich vor irregeführten feststeckenden Brummis schützen, die dort weder weiter noch wenden können.
Wer achtet denn noch auf das alte Schild mit dem 3,5t-Vehikel, wenn der Navi anders spricht? Die Schreibe darunter ist auch nur für Eingeborene. |
|
Wer da hineinspringt ist selbst schuld.
Das Schild befindet sich am Einlaufbauwerk der "Neuen Donau" von Wien http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Ei...Wehr_04_kl.jpg Verbotstafel "Springen verboten - Lebensgefahr - Wehrbetrieb" |
1 Anhang/Anhänge
Eine freundliche Alternative zu: PLAKATIEREN VERBOTEN!
"Bitte nicht plakatieren, ich lebe" Gesehen in Kottes im Waldviertel. |
1 Anhang/Anhänge
ach wie schöööön! :-)
das gefällt mir. und ich hab auch was. damit ihr mal sehen könnt, wie schilderfreudig die wiener sind! (hätt da nicht auch eins vorn und eins hinten genügt? *kicher*) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |
Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at