![]() |
AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel
Zitat:
ad 2. nein ad 3. nein ad 4. ja ad 4. ja (bedeutet 2x 4. dass Du schon bis 4 zählen kannst?) :rotfl: Zitat:
Dann habe ich ja deine Erste Frage in dem Rätsel Zitat:
Ja, es ist diesmal sooo ein kleines Bild! :smi_predi :D |
Zitat:
Zitat:
|
Ein Tapir? Eine Affenart?
|
Zitat:
Frage 1: Ist es ein Fisch? Frage 2: Ist es ein Insekt? Frage 3: Ist es ein Weichtier? Frage 4: Ist es ein Säugetier? Frage 5: Ist es ein Elefant? Frage 6: Ist das Dunkle um das Auge herum faltige Haut oder ... Frage 7: ... ist es Fell? Auf die Beantwortung dieser Frage hatte ich verzichtet, um dir unnötige Mühe zu ersparen. Meinen innigsten Dank dafür, daß du diese Mühe trotzdem auf dich genommen hast! :bistjaliab: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ad 2 nein ad 3 nein ad 4 ja ad 5 nein ad 6 ja ad 7 vermutlich von jedem etwas, aber eher siehe 6 Zitat:
Ich bin dann weg! Ätsch! |
Es ist ein Roter Vari!
|
1 Anhang/Anhänge
Zitat:
Anhang 9447 Der Rote Vari (Varecia rubra) ist eine auf Madagaskar lebende Primatenart aus der Gruppe der Lemuren. Rote Varis erreichen eine Kopfrumpflänge von 50 bis 55 Zentimetern, wozu noch ein 60 bis 65 Zentimeter langer Schwanz kommt. Ihr Gewicht beträgt etwa 3,5 bis 4 Kilogramm. Ihr Fell ist am Rücken und an den Beinen rot bis rotbraun gefärbt, der Bauch, die Füße, der Schwanz und das Gesicht sind schwarz. Der Nacken ist weiß, ebenso können bei einigen Tieren weiße oder hellgelbe Flecken an den Knöcheln, am Rumpf oder an der Schnauze vorhanden sein. Ihr Kopf ist durch die lange, hundeartige Schnauze mit der langen Zunge und die roten Ohrbüschel charakterisiert. Quelle |
1 Anhang/Anhänge
Der ist super- den "liebe" ich :herz:
Durch Deine herrlichen Zoo-Bilder möchte man endlich auch wieder einmal ausgiebig Zeit haben für Schönbrunn. Wo sind wir hier und was ist zu sehen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |
Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at