![]() |
AW: Lieblingsgedichte
Trotzdem interessant! Bis zum nächsten Gedicht viele Grüße von Ulrike
|
Was es ist
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe |
Sehr schön! Ich möchte nur bemerken, dass das Gedicht von Erich Fried ist.-
Viele Grüße von Ulrike |
1 Anhang/Anhänge
Dies ist ein reines Nonsens-Gedicht, und natürlich gibt es viel Erbaulicheres – aber mit den Gedichten ist es wie mit der Liebe: Man weiß oft nicht, warum gerade dieser/dieses:
Farblithographie des 19. Jahrhunderts mit dem Gedicht von Viktor von Scheffel (1859), als Ansichtskarte gedruckt. |
Zitat:
|
Nicht alles, worüber man nicht lachen kann, ist Nonsens!!
Ich finde sogar, dass es oft umgekehrt eher der Fall ist, diese Dinge sind Geschmacksache und über diesen soll man bekanntlich nicht streiten - oder hat dauerhaft Grund dazu, wenn mans gern tut ;). Ich liebe Erich Fried, was natürlich mein persönlicher Geschmack ist. |
Zitat:
|
Ich finde das Sauriergedicht sehr gut - geistreich und witzig ist ja herrlich :), und auch die Illustration ist entzückend, wie der Arme da oben ratlos schaut :(.
Ich hab mich nur dagegen gewehrt, etwas, worüber man nicht lachen, es nicht nachempfinden kann oder das einfach nicht dem persönlichen Geschmack entspricht, als Nonsens abzutun ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |
Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at