SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   SAGEN.at-Fotosammlungen (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Themen-Fotowettbewerb - Jänner 2010 (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=2992)

SAGEN.at 17.01.2011 21:53

Themen-Fotowettbewerb - Jänner 2010

Der Jänner ist nur noch kurz. Der Fotowettbewerb Jänner 2010 wird daher mit dem Februar 2010 zusammengelegt.

Ich würde mich auch über Eure Themenvorschläge sehr freuen...

Wer Ideen zu interessanten, bewegenden, ergreifenden und sonstigen fotografischen Themen hat möge einfach Stichworte oder auch längere Begründungen hier bringen :autor_2:

Wolfgang (SAGEN.at)

Rabenweib 18.01.2011 08:13

AW: Themen-Fotowettbewerb - Jänner 2010

mich würde das thema "besondere menschen in meiner heimat" sehr interessieren.
jeder kennt sie, die wurzelseppen und kräuterweiber, die bekannten gesichter eines dorfes.
natürlich kann man die nicht einfach fotografieren und hier reinstellen, man muss schon kontakt zu ihnen haben, damit man sie nach einem foto fragen kann und die erlaubnis bekommt, es veröffentlichen zu dürfen.
aber genau das macht es für mich interessant.
wer von euch hat kontakt zu solchen besonderen menschen? zum "wahrzeichen" eines ortes, zu den alteingesessenen, zu den wendern und holzknechten, schmieden oder zur alten hebamme, usw....
viel gibt es über sie zu erzählen und ich finde es spannend, was diese menschen selbst zu erzählen haben.
über sie erfährt man geschichte. die geschichte von der eigenen heimat. vom leben.

liebe grüße, sonja

bRokEnCHaRacTer 19.01.2011 10:57

Hm, wie wäre es mit "Verfall" oder "Relikte aus vergangenen Zeiten"? Zufälligerweise hätte ich da ein paar Bilder ;)

stanze 19.01.2011 14:52

Zitat:

Zitat von bRokEnCHaRacTer (Beitrag 19997)
Hm, wie wäre es mit "Verfall" oder "Relikte aus vergangenen Zeiten"? Zufälligerweise hätte ich da ein paar Bilder ;)

Eine gute Idee, könnte man auch als "Aus Großvaterszeiten" daraus machen.

Mystika 19.01.2011 16:13

Das Thema, "Juhuu, es gibt noch mehr!" wäre ein cooles Thema. Sagte meine Tochter gerade...so beim Spielen, als ich sagte, sie soll es wieder aufheben. Nur, wenn du mir ein Geld gibst!

Berit (SAGEN.at) 19.01.2011 18:42

@ Mystika

Deinen Themenvorschlag finde ich toll! :smi_blume

aber willst du zum Rest der Geschichte wirklich unsere Erziehungsvorschläge hören? So einen Satz habe ich schon von zig Kindern in den letzten 30 Jahren gehört, also nix weltbewegendes... eher nervtötend.

Berit

Mystika 20.01.2011 01:34

Zitat:

Zitat von Berit (SAGEN.at) (Beitrag 20038)
@ Mystika

Deinen Themenvorschlag finde ich toll! :smi_blume

aber willst du zum Rest der Geschichte wirklich unsere Erziehungsvorschläge hören? So einen Satz habe ich schon von zig Kindern in den letzten 30 Jahren gehört, also nix weltbewegendes... eher nervtötend.

Berit

Anscheinend findet ihn der Betreiber dieses Forums nicht so toll, da er mir meine Erklärung gelöscht hat, was ich wirklich mit diesem Satz aussagen wollte.

Berit (SAGEN.at) 20.01.2011 11:13

Ich glaube du bist hier in einem sehr toleranten Forum!!!

Wenn du versuchen würdest nur auf das im Titel genannte Thema zu schreiben, dann wäre es für uns alle viel angenehmer. Für Themen die in keines unserer Diskussionskapitel hineinpassen schreibe doch einfach in "Off Topic und Tratsch" oder erstelle einen eigenen Blog...

Berit

Chris Eigner 22.01.2011 12:32

Ich bin für das Thema Nacht, weil alles in einem anderen Licht erscheint.

Dresdner 23.01.2011 15:41

Das Nachtthema sollte man extra und außer Wertung laufen lassen.
Für gute Nachtfotos ist spezielle und aufwändige Fototechnik notwendig, die zudem sehr teuer ist.
So ist der Teilnehmerkreis schon objektiv sehr eingeschränkt.
Ich plädiere für das von bRokEnCHaRacTer vorgeschlagene Thema.
Dresdner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Array
©2000 - 2020 www.SAGEN.at