SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Volkskundliches Ratespiel (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=4589)

Babel 13.02.2015 09:22

AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Zitat:

Zitat von baru (Beitrag 48928)
Hopala - wenn wir jetzt in Baden-W. sind, hab ich das "etwas südlichere" wohl mißverstanden....

Schwarzwald?

Entschldige, ich hätte das "etwas" mit einem ";)" garnieren müssen. Nein, der Schwarzwald liegt doch von Bayern schon wieder ziemlich entfernt.

Joa 13.02.2015 13:59

Vom Gestein, der Flora und geographischer Lage würde noch am ehesten das Wental passen.

Das Wental ist ein typisches Trockental nordwestlich von Steinheim am Albuch auf der Karsthochfläche der Schwäbischen Alb.

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 48919)
... es ist ein etwas südlicheres Kletterparadies. ;)

Dass das ein Kletterparadies ist, scheint mir aber sehr zweifelhaft!

Babel 13.02.2015 14:10

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 48934)
Vom Gestein, der Flora und geographischer Lage würde noch am ehesten das Wental passen.

Dass das ein Kletterparadies ist, scheint mir aber sehr zweifelhaft!

Es würde nicht nur passen, es ist es auch, das Felsenmeer im Wental: Siehe hier und hier.

Nein, das Wental ist kein Kletterparadies, aber die Schwäbische Alb (zu der das Wental gehört) gilt wie die Sächsische Schweiz als solches. In beiden Regionen trifft das ja nur auf Teile davon zu. Und ich kann es sowieso nicht beurteilen. ;)

Joa 13.02.2015 18:05

1 Anhang/Anhänge
Zu wem gehört dieses Auge?

Anhang 9446

Babel 13.02.2015 18:31

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 48946)
Zu wem gehört dieses Auge?

Sooo ein kleines Bild diesmal? :( Das ist doch sicher eins der Schönbrunner Reptilien? ;)

Joa 13.02.2015 20:30

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 48950)
Sooo ein kleines Bild diesmal? :( Das ist doch sicher eins der Schönbrunner Reptilien? ;)

Sind das jetzt zwei Feststellungen oder zwei Fragen von dir, die ich beantworten soll? :kopfkratz :D

Babel 13.02.2015 22:09

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 48951)
Sind das jetzt zwei Feststellungen oder zwei Fragen von dir, die ich beantworten soll? :kopfkratz :D

– Das erste war mehr ein Ausdruck fragend-mißbilligender Verwunderung – hier verzichte ich auf eine Antwort.
– Das zweite bitte ich als eine Frage zu behandeln, d. h. nach Möglichkeit zu beantworten.

Joa 13.02.2015 23:40

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 48953)
– Das erste war mehr ein Ausdruck fragend-mißbilligender Verwunderung – hier verzichte ich auf eine Antwort.
– Das zweite bitte ich als eine Frage zu behandeln, d. h. nach Möglichkeit zu beantworten.

Eine missbilligende Verwunderung hat das bei dir hervorgerufen? Das tut mir jetzt echt leid :troest: - danke!
Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach und meinen Möglichkeiten entsprechend, was die Beantwortung deiner zweiten "Frage" betrifft, kann ich nur so beantworten: Sie ist nur zu 50% richtig! ;)

Babel 14.02.2015 00:14

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 48954)
... was die Beantwortung deiner zweiten "Frage" betrifft, kann ich nur so beantworten: Sie ist nur zu 50% richtig! ;)

Frage 1: Schönbrunn?
Frage 2: Reptil?
Frage 3: Vogel?
Frage 4: Ist es überhaupt ein Tier?
Frage 4: Ist das Abgebildete überhaupt ein Auge?
Alle Wörter oder Sätze, hinter denen ein Fragezeichen steht, sind Fragen! :D

Elfie 14.02.2015 05:15

Ich nehme an, die 50 % heißen: Schönbrunn ist richtig, Reptil ist falsch ;).
Ein Bär??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Array
©2000 - 2020 www.SAGEN.at