SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   Volkskundliches Ratespiel (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=4589)

Babel 27.04.2015 14:42

AW: Ratespiel Ethnologische Fotos - volkskundliches Ratespiel

Zitat:

Zitat von klarad (Beitrag 50313)
Das ist ja wirklich eine mehr als interessante Sache ! Aber Joa soll ruhig den Ruhm des Entdeckers genießen ;) !

Ich verstehe seine Äußerung (wie auch die zum Holzbrückenrätsel) so: Ätsch, ich weiß es, aber die Mühe, ein neues Rätsel einzustellen und die blöden Fragen dazu zu beantworten, überlasse ich anderen ... ;) Soll ich deine etwa auch so verstehen? :kopfkratz

klarad 27.04.2015 17:46

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 50314)
Ich verstehe seine Äußerung (wie auch die zum Holzbrückenrätsel) so: Ätsch, ich weiß es, aber die Mühe, ein neues Rätsel einzustellen und die blöden Fragen dazu zu beantworten, überlasse ich anderen ... ;) Soll ich deine etwa auch so verstehen? :kopfkratz

Neeeeeeeeeein !! Bei mir ist es nur echte, weibliche Bescheidenheit ;) !

Aber morgen wird es angeblich regnen, da wird ihn der Berg ja einmal loslassen ...

Wenn nicht, dann werde ich schon wieder irgend etwas finden, das dann jeder in 2 Minuten erraten kann :(.

Elfie 27.04.2015 19:05

Zitat:

Zitat von klarad (Beitrag 50315)
Wenn nicht, dann werde ich schon wieder irgend etwas finden, das dann jeder in 2 Minuten erraten kann :(.

Damit ersparst du dir immerhin blöde Fragen :D!

Joa 27.04.2015 19:55

Nach den letzten Statements darf ich an das elfte Gebot erinnern!

Du sollst dich nicht täuschen! :D

Babel 27.04.2015 20:00

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 50317)
Nach den letzten Statements darf ich an das elfte Gebot erinnern!

Du sollst dich nicht täuschen! :D

Äh, das kannte ich noch nicht. Man hat ja schon genug damit zu tun, die anderen zehn zu befolgen. ;)

Worin, bitte, täuschen wir uns??? :confused:

Joa 27.04.2015 22:30

Zitat:

Zitat von Babel (Beitrag 50318)
Worin, bitte, täuschen wir uns??? :confused:

Liebste Babel!
Du hast angenommen, dass ich deinen Flieger schon ergoogelt habe und damit hast Du gegen das elfte Gebot verstoßen, wie auch im Holzbrückenrätsel, was zur Folge hatte, dass Klara im Falle des Fliegenden auch gegen dieses Gebot verstoßen hat! :D

Babel 27.04.2015 23:02

Zitat:

Zitat von Joa (Beitrag 50320)
Liebste Babel!
Du hast angenommen, dass ich deinen Flieger schon ergoogelt habe und damit hast Du gegen das elfte Gebot verstoßen, wie auch im Holzbrückenrätsel, was zur Folge hatte, dass Klara im Falle des Fliegenden auch gegen dieses Gebot verstoßen hat! :D

:o Ich dachte natürlich, wer so etwas Ausgefallenes wie ein englisches Buch mit diesem Titelbild findet, muß zuvor dem Flieger schon wesentlich näher gekommen sein ... und im Fall der Holzbrücke hast du selbst festgestellt, daß es "eine noch leichtere Googleübung kaum mehr gibt" – na, wie dem auch sei, ich werde dir nie wieder zu viel zutrauen, und ich werde das elfte Gebot nie wieder aus dem Sinn verlieren ... :floet:

... und Klara kann nun ihre weibliche Bescheidenheit aufgeben und des Rätsels Lösung nennen! :smiley_da

klarad 28.04.2015 07:13

Wenn ich richtig gegooglt habe, handelt es sich um das Kloster Schussenried mit dem Flugpionier Pater Kaspar Mohr.

Babel 28.04.2015 09:04

1 Anhang/Anhänge
Zitat:

Zitat von klarad (Beitrag 50322)
Wenn ich richtig gegooglt habe, handelt es sich um das Kloster Schussenried mit dem Flugpionier Pater Kaspar Mohr.

:die_Welle:

Ja, es ist Caspar Mohr – bestimmt der einzige Nichtheilige, der es je geschafft hat, sich in einen barocken Heiligenhimmel emporzuschwingen! :D In Schussenried stehen überall ca. eineinhalb Meter hohe bemalte Eier herum, und eins davon zeigt auch den fliegenden Pater.

Heute ist die ehemalige Prämonstratenserabtei Schussenried (die nicht in Bayern liegt, sondern in Württemberg) Psychiatrisches Landeskrankenhaus, und als solches hat sie übrigens einen weiteren „Flieger” beherbergt: den "Ikarus vom Lautertal", wie man ihn hier nennt. Über den gibt es derzeit sogar eine Ausstellung im Zeppelin-Museum in Friedrichshafen.

klarad 28.04.2015 10:16

1 Anhang/Anhänge
Das sind ja wirklich unglaubliche Bilder !

Die neue Frage: Welches 'Häuschen' habe ich da vor einigen Jahren fotografiert ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Array
©2000 - 2020 www.SAGEN.at