SAGEN.at  FORUM

SAGEN.at FORUM (http://www.sagen.at/forum/index.php)
-   SAGEN.at-Fotosammlungen (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   SAGEN.at-Fotowettbewerb - Kälte - Jänner 2013 (http://www.sagen.at/forum/showthread.php?t=3980)

TeresaMaria 03.02.2013 00:22

AW: SAGEN.at-Fotowettbewerb - Kälte - Jänner 2013

Ich habe für baru gestimmt (geknickten Halm im Spritzwasser-Bereich eines Brunnens), weil ich selbst immer bei meinen Winterspaziergängen so fasziniert bin von besonderen Eisformen und Eisgebilden in der Natur- immer wieder entdeckt man neue Eisschönheiten in welcher Form auch immer, wahre Kunstwerke der Natur.

stanze 03.02.2013 19:09

@Joa Ich wäre dir dankbar wenn du die fotografischen Mängel auf dem Friedhofbild auch aufzählen würdest!!

Joa 03.02.2013 19:40

Zitat:

Zitat von stanze (Beitrag 33539)
@Joa Ich wäre dir dankbar wenn du die fotografischen Mängel auf dem Friedhofbild auch aufzählen würdest!!

aber nur wenn Du mir vorher sagst, wie sich deine Dankbarkeit zeigt, wenn ich das tue :D

na ok ich will mal nicht so sein ;)

1. Das Bild ist schief, linkslastig!
2. Der (Kirch)turm ist oben abgeschnitten
3. den Aufnahmestandpunkt hätte man vermutlich etwas weiter nach rechts verlegen können, aber da kenne ich die Örtlichkeit zu wenig. In solchen Fällen helfen mehrere Aufnahmen um dann die beste auswählen zu können. Auch Nachbehandlung (Ausschnitte) können da helfen.

Aber ich sehe das wohl zu perfektionistisch, also nimm's nicht tragisch :)
trotzdem war dein Bild für mich, was die ausgestrahlte Kälte betrifft, Favorit und ich habe auch dafür gestimmt!

stanze 03.02.2013 19:55

Danke Joa, ich nehme eine Kritik nie tragisch, besonders solche ehrliche nicht. Bin zu meinen Bildern selber immer etwas kritisch. Das Foto ist schon etwas älter und für einen anderen Standpunkt war mir der Schnee zu hoch. Nachbearbeiten habe ich probiert wurde aber für meinen Blick nix besser.
Liebe Grüße

Joa 03.02.2013 20:02

Zitat:

Zitat von stanze (Beitrag 33542)
und für einen anderen Standpunkt war mir der Schnee zu hoch.

das habe ich fast vermutet ;) und es freut mich, dass Du meine Ausführungen so aufgenommen hast :smiley_da
Lieben Gruß aus Wien nach...?

SAGEN.at 04.02.2013 23:23

Die Gewinner des SAGEN.at-Fotowettbewerbes Jänner 2013 sind:

TeresaMaria

und

Stanze

:smi_klats:smi_klats:smi_klats

Wir gratulieren TeresaMaria und Stanze ganz herzlich und überreichen beiden ein druckfrisches Exemplar unserer Buchserie "Die schönsten Sagen aus Österreich und Südtirol" und eine Glasflasche voll mit Edelsteinen aus einem historischen Tiroler Bergwerk!

Die Fotos finden sich im Februar 2013 auch auf der Startseite von SAGEN.at!

Wolfgang (SAGEN.at)

TeresaMaria 05.02.2013 01:06

Mei ich freu mich jetzt aber riesig, dass meine Fotoauswahl in Folge so gut angekommen ist. Danke besonders an alle, die für mich "gevotet" haben. Ich finde auch, dass die Auswahl diesmal besonders schwer war. Mir gefallen eigentlich alle Bilder gleichrangig gut.

Rabenweib 05.02.2013 05:05

JUHUUU ich freu mich mit euch beiden mit! :-)
:die_Welle:

stanze 05.02.2013 12:15

Danke recht schön!!

Elfie 05.02.2013 12:45

:smi_klats Applaus für die verdienten Gewinner :)!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Array
©2000 - 2021 www.SAGEN.at