PDA

Vollständige Version anzeigen : Beiträge zur Fotogeschichte


SAGEN.at
02.07.2021, 19:26
Ich habe eine Übersicht zur historischen Fotografie in Österreich (http://www.sagen.at/forum/forumdisplay.php?f=49) angelegt.

Die Zusammenstellung erfolgt aus eigenen Beständen, daher sind fast nur Fotografen angeführt, zu denen ich ein Belegexemplar habe, die von anderen Forenteilnehmern in der SAGEN.at-Fotogalerie (http://www.sagen.at/fotos/index.php) gebracht werden oder zu denen freundlicherweise ein Belegexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Die Listen sind nicht direkt zur Diskussion freigegeben, auf Diskussion, Ergänzungen, Beiträge etc. freue ich mich daher hier.

Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))

Eleonora
17.08.2021, 19:05
Guten Abend,
Ich habe eine Fotographie von "Photographisches atelier J. Weiner, Währinger Straße 61" gefunden.
Kennen Sie diese Herren?
Besten Dank, Eleonora Lichtenecker

SAGEN.at
17.08.2021, 23:35
Hallo Eleonora,

ich werde in der Fachliteratur nachsehen, was zu diesem Atelier bekannt ist.
Bitte jedoch um ein paar Tage Geduld.

Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))

Eleonora
18.08.2021, 22:25
Guten Abend,

Ich habe noch einen gefunden.

Studio of Karl Strempel, Fotografisches Atelier, XIX. Döbling, Pyrkergasse 18, Wien, im eigenen Hause.

Der Weiner soll auch in der Pyrkergasse 18 gearbeitet haben...

Ich wäre um Auskunft dankbar.

Beste Grüße, Eleonora

SAGEN.at
19.08.2021, 00:24
Hallo Eleonora,

ich suche auch dieses Atelier in der Literatur, bitte noch ein paar Tage Geduld.

Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))