PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure schönsten Liebesfilme?


zzeldaa
06.10.2018, 10:49
Wollte mal fragen, welche Liebesfilme für Euch die schönsten sind?

Joa
06.10.2018, 13:12
Nothing Personal

SAGEN.at
06.10.2018, 21:58
@ Joa: da musste ich jetzt googlen ;) Klingt aber interessant!

Ich versuche mich bei Kunst und Kultur weder absolut festzulegen noch überhaupt festzulegen. Trotzdem hier mein Vorschlag:

Wenn die Gondeln Trauer tragen (Originaltitel: Don’t Look Now) von Nicolas Roeg 1973.

Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))

harry
07.10.2018, 01:50
Die Anzahl der Filme, die mir bei dieser Frage durch en Kopf schießen ist Legion.
Je nach Stimmung und Befinden wechselt auch der Lieblingsfilm. Heute wäre es vielleicht ob der schauspielerischen Leistung Der Name der Rose, morgen ist es vielleicht Panzerkreuzer Potjemkin und gestern war es möglicherweise Some like it hot oder Die Fälscher. Übermorgen .......

Ulrike Berkenhoff
11.10.2018, 22:17
Dr Schiwago - unvergessen auch die Filmmusik. -Ulrike

LS68
12.10.2018, 21:05
vom Winde verweht, Casablanca,

Grüße an die Mitglieder von Sagen.at

Ulrike Berkenhoff
13.10.2018, 11:11
"Seltsamerweise" spricht mich weder das Buch noch der Film: Vom Winde verweht - besonders an! Geschmäcker sind halt verschieden. Wie wäre es
mit der "Love story"? Häufig bleibt besonders die Filmmusik im Gedächtnis -
meint: Ulrike

LS68
09.12.2018, 15:15
muss auch nicht immer ein Spielfilm sein . Da fällt mir noch König der Löwen ein , Ice Act kreck (oder wie der Orga heißt), der Glöckner von Notredam .

Zwenti
26.12.2018, 02:46
"My Fair Lady" kann auch als Liebesfilm gesehen werden.

far.a
21.07.2019, 22:31
Da fällt mir aus den Anfängen des Films besonders "Der General" von und mit Buster Keaton ein. Da war die Leistung der Herstellung schon enorm gegen die heutigen Möglichkeiten ...
far.a

ulli292
26.07.2019, 09:11
Die fabelhafte Welt der Amelie - ein durch und durch schöner Film.

Soraluu
29.07.2019, 01:55
Legenden der Leidenschaft- mit Anthony Hopkins und Brad Pitt. Einer der schönsten Filme überhaupt.
Sicher ein Dutzend Mal gesehen... ❤️

KMia88
03.11.2021, 14:07
Für mich ist es der Film "The Notebook" - unvergesslich.