PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtshausschilder/ Wege zum Genuss


Jutta
26.03.2015, 17:55
In Südtirol heute kam vor ein paar Tagen ein interessanter Bericht über die Bedeutung der Wirtshausschilder in Südtirol. Zweiter Beitrag von unten:
http://tvthek.orf.at/program/Suedtirol-heute/1277675/Suedtirol-Heute/9439423

SAGEN.at
26.03.2015, 18:14
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Das hat mich jetzt sehr interessiert, da ich unlängst einen Artikel zu diesem interessanten Thema geschrieben habe.

In der SAGEN.at-Fotogalerie gibt es ein Kapitel über Wirtshausschilder und weitere Geschäftsausleger:

Wirtshausausleger, Wirtshausschilder, Ausleger, Zunftzeichen (http://www.sagen.at/fotos/showgallery.php/cat/708)

Fotobeiträge von Lesern sind willkommen!

Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))

Jutta
26.03.2015, 18:24
In der SAGEN.at-Fotogalerie gibt es ein Kapitel über Wirtshausschilder und weitere Geschäftsausleger:

Wirtshausausleger, Wirtshausschilder, Ausleger, Zunftzeichen (http://www.sagen.at/fotos/showgallery.php/cat/708)

Fotobeiträge von Lesern sind willkommen!

Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))

@Wolfgang: Interessant. An der Innstraße komme ich oft vorbei. Ich weiß auch, wo das Schild ist, das auf Deinem Foto in der Galerie zu sehen ist, habe es aber bisher nie unter kulturgeschichtlichen Aspekten betrachtet!