PDA

Vollständige Version anzeigen : Das MOHNDORF


Rabenweib
12.07.2012, 20:32
Meine Mama hat mich und Finn heute eingeladen, mit ihr ins „Mohndorf“ nach Armschlag im Waldviertel zu fahren. Als wir dort angekommen sind wurde mir bewusst, dass dieses sogenannte DORF aus einer Handvoll Häusern besteht, weder Kirche noch sonst was hat- nur einen „Mohn-Shop“ und ein Gasthaus, einen Parkplatz und einen Kinderspielplatz. ABER: Was man den Menschen dort wirklich hoch anrechnen muss: Sie haben aus dem, was es dort gibt, das Bestmögliche gemacht. Ganze Autobusse voller Leute pilgern dort hin um Artikel aus Mohn zu kaufen, kulinarische Köstlichkeiten aus Mohn zu essen, Mohnfelder zu fotografieren und alles zu bestaunen, was es dort zu sehen gibt. Das Gasthaus ist restlos ausgebucht, Tische sind reserviert, das Geschäft floriert und ein findiger Bauer fährt mit seinem Traktor den er zu einem kleinen Zug umgebaut hat mehrmals täglich eine Runde durchs Mohnfeld. Außerdem befindet sich die größte Mohnmühlensammlung die es gibt im Stadel des Gasthauses. Es war ein unheimlich schöner Tag, die Wolkenstimmungen waren fantastisch, der Wind wehte, es war kalt und die Landschaft so, wie man sich das Waldviertel vorstellt. Ich war jedenfalls total begeistert und bin mit 300 Bildern nach Hause gefahren. :-D

Ein paar davon könnt ihr auf meiner Homepage besichtigen. Viel Spaß beim durchklicken. :-)

http://www.raabenweib.de/2012/07/12/das-mohndorf-armschlag-im-waldviertel/


Liebe Grüße, Sonja

Elfie
12.07.2012, 22:15
Dann habt ihr wohl vor lauter Busse das längste Mohnbild der Welt (http://www.sagen.at/fotos/showphoto.php?photo=29745) nicht gesehen :).
Wunderschöne Bilder, danke. Als ich oben war, war alles ausgestorben.

Rabenweib
12.07.2012, 22:19
doch ich hab es gesehen, wir sind sogar auf dem mohnbild drauf!!!! :-D

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/576210_3172804574136_1593438766_n.jpg

Elfie
12.07.2012, 22:26
Wouw, da sieht mans erst so richtig - lieb seid ihr :).

Rabenweib
12.07.2012, 22:36
:-) dankeschön elfie!

hier hab ich auch noch ein stückerl gefunden. wenn man elfies link folgt kann man sehen, wo die stücke herkommen und sich dann auch in etwa vorstellen, wie groß das original ist!
auchd er parkplatz davor kann sich sehen lassen, da wachsen unmengen an kräutern!!!