PDA

Vollständige Version anzeigen : Externsteine


Ulrike Berkenhoff
20.06.2009, 13:48
Unter www.hornbadmeinberg.de ein interessanter Rundblick ! Diese Felsen
sind ein alter Kultort, christliche Reliefs zeugen von einer Nutzung auch in
späterer Zeit, heuer weiterhin ein magischer Ort mit hoher Besucherzahl.
Viele Sagen und Legenden über diese Gegend, deshalb hier der Hinweis.
Viele Grüße von Ulrike!

volker333
20.06.2009, 22:12
Hallo Ulrike,
die Externsteine habe ich mir schon mal vor Jahren näher betrachtet und auch bestiegen. Wirklich ein beeindruckendes Naturdenkmal.
Grüße Volker

Huber
21.06.2009, 18:07
Ja, da kann ich volker und dir nur recht geben. Auch ich hatte vor einigen Jahren in einem tiefverschneiten Zustand das Vergnügen, sie zu besteigen. Dort habe ich sogar einen Schamanen (so hat er sich selbst bezeichnet) kennengelernt, der mir das Gebilde in all seinen Sagen beschrieben hat.

lg
erich

Ulrike Berkenhoff
21.06.2009, 18:40
Danke für eure Rückmeldungen! Die Externsteine sind so ziemlich das
"Geheimnisvollste" in meiner Region (außer natürlich die "Weiße Frau"
vor Ort). Viele Grüße von Ulrike

volker333
21.06.2009, 23:09
,
"Weiße Frau"


:kopfkratz

Weiße Frau? Da war doch was. :headscrat
Im Moment ist nicht die Zeit für sie. Die Nacht ist einfach zu kurz.
Oder gibt es ein Verhältnis zwischen Sommersonnenwende und weißer Frau?
Im Moment seh ich noch den Sonnenuntergang. Ich werde mich mal gleich auf die Socken machen und Ausschau halten. Ich versuch´s mal mit einem kühlen Rosé als Lockmittel.
:smi_reite

By Volker

Oldtimer
22.06.2009, 10:31
Mit der Sage von der "Weissen Dame" konnte ich früher immer meine Schwester gut erschrecken. Hi - hi

bin neu - sage hallo

Ulrike Berkenhoff
22.06.2009, 15:19
Ebenfalls Hallo! Die "Weiße Frau" in meiner Heimatstadt ist nur hinter den
Männern her! Volker weiß mehr darüber. Es grüßt aus dem Westfalenland:
Ulrike

Oldtimer
23.06.2009, 18:47
Was trägt sie unter dem weissen Kleid :tuifal:

Gruss

Oldtimer

Nicobär
14.07.2009, 20:09
Danke für eure Rückmeldungen! Die Externsteine sind so ziemlich das
"Geheimnisvollste" in meiner Region (außer natürlich die "Weiße Frau"
vor Ort). Viele Grüße von Ulrike

Na - dann warst Du noch nicht im Silberbachtal, Ulrike... Das ist um ein Vielfaches geheimnisvoller... Der Weg von der Silbermühle durch die Klamm des Silberbaches zum Kamm des Teutoburger Waldes ist einer der schönsten in der Region...

Ulrike Berkenhoff
14.07.2009, 20:51
Danke für den Hinweis - und nett, daß Du dich mal wieder hier gemeldet hast!
Viele Grüße von Ulrike