PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassermännlein


SAGEN.at
30.05.2005, 16:47
Ich bin gestern einem Wassermännlein begegnet, da habe ich es gleich fotografiert :)

Vielleicht gefallen Euch die Fotos?

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/wassermaennchen_1.jpg


Und noch eine andere Ansicht:

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/wassermaennchen_2.jpg


Wolfgang (SAGEN.at)

Folker
30.05.2005, 19:05
Hat das Männlein einen Bart? :headscrat

SAGEN.at
30.05.2005, 23:23
Und was für einen Bart! :smi_predi

Du mußt nur genau hinsehen!

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/wassermaennlein_3.jpg


Wolfgang (SAGEN.at)

Irene
13.06.2005, 19:27
Toll, find ich süss :smi_huepf ist mein Sternzeichen!

SAGEN.at
26.06.2005, 22:57
Ich bin heute wieder einem Wassermännlein begegnet, diesmal ein ganz schlankes und graziles:

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/wassermaennlein_4.jpg


Wolfgang (SAGEN.at)

mina
12.07.2005, 09:47
... also die wassermännchen sind wirklich genial :smiley_da ... und jetz fällt mir ein, dass ich auch schon mal eines gesehen habe ... das nächste mal muss ich es auch fotografieren ... hoffe es ist nicht kamerascheu *g* ...

SAGEN.at
31.10.2005, 22:16
Ich habe heute wieder ein Wassermännlein getroffen, das mir sehr gut gefallen hat. Es hat mir in Ladis in Tirol in der wunderschönen Herbstsonne zugezwinkert, da habe ich Euch ein Foto mitgebracht:

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/wassermaennlein_ladis.jpg

Wassermännlein, Ladis, Tirol
© Wolfgang Morscher (Wolfgang.Morscher@sagen.at), 31. Oktober 2005


Wolfgang (SAGEN.at)

gavial
31.12.2005, 01:58
Das passt zwar nicht in diese Jahreszeit aber beim jahresendlichen Sortieren, Archivieren und Sichern meiner Bilddateien ist mir dieser, doch recht bedrohliche Wassermann wieder ind Auge gesprungen.
Ja,ja. Wassermännchen sind nicht immer nur lieblich und nett (aber schön sind sie immer!).

http://www.members.aon.at/cloudbase/Pics/Wassersog.jpg
Sogwirbel an einer Flugzeugturbine

SAGEN.at
09.01.2006, 01:43
Ich habe heute auch wieder ein Wassermännlein gesehen, eigentlich ist es ja eher ein "Eismännlein":

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/eismaennlein.jpg


Also, nur Augen aufmachen! Vielleicht findet Ihr auch ein Eismännchen und möchtet es hier herzeigen?

Wolfgang (SAGEN.at)

gavial
09.01.2006, 02:19
Grandios!
Die Wassertropfen!

baru
01.02.2006, 22:52
Keine Männlein, aber eine Schnecke und ein Kätzchen (über den * * * )

gavial
07.05.2006, 18:32
Am 6. Mai 2006 wurde der neu gestaltete Haupteingang des Stifts Klosterneuburg in Niederösterreich eröffnet. Davor befindet sich nun ein Brunnen, der immer neue Wassermännlein hervorzaubert.:smi_huepf

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Springbrunnen_Klnbg.jpg
Brunnen vor dem Haupteingang des Stifts Klosterneuburg

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Wassermaennlein_Klnbg_1.jpg
Wassermännlein vor dem Stift Klosterneuburg

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Wassermaennlein_Klnbg_2.jpg
Wassermännlein vor dem Stift Klosterneuburg

baru
14.05.2006, 18:43
Gestern entdeckt in einem Bergbach, auf- und wieder untergetaucht an genau derselben Stelle.

SAGEN.at
12.06.2006, 00:13
Ich habe heute wieder ein Wassermännlein getroffen, diesmal eine besonders nette Variante. Ein fast nacktes Wassermännlein bläst das Wasser in die Höhe:

http://www.sagen.at/doku/fo_fotos/Wassermaennlein_Buechsenhausen.jpg
Wassermännlein, Schloß Büchsenhausen, Innsbruck, Tirol
© Wolfgang Morscher (Wolfgang.Morscher@sagen.at), 11. Juni 2006


Wolfgang (SAGEN.at (http://www.sagen.at))